Beiträge von Jo Piccol

    Der Piper Verlag hat für den 1.12.22 eine ungekürzte Neuausgabe von "The Ceremonies" angekündigt, ein Wälzer von satten 752 Seiten. Da kann man gespannt sein.

    Danke auch sehr herzlich für den Hinweis - svchon vorbestellt ...

    Bin gerade bei den letzten Seiten der "Ereignisse auf der Poroth-Farm" und schon sehr gespannt, ob in der Kürze die Würze liegt, oder die Langversion viel mehr zu bieten hat ...


    Bin übrigens bei "the_seus" - "Verschöwrung der Götter" ist eine großartige Sammlung, die man unbedingt gelesen haben sollte, insbesondere die schon mehrfach genannte Story "Nadelmans Gott", die immerhin den World Fantasy Award gewonnen hat ...


    Ganz, ganz großartige Sache - herzliche Gratulation auch von meiner Seite!!!

    JP

    Vincent, vielen Dank für das Teilen Deiner Eindrücke!

    Würde mich freuen, wenn für den/die eine(n) oder andere(n) eine Leseanregung dabei ist!


    Beste Grüße,

    JP

    Nachdem wir mit den "Untoten Klassikern" ja in eine ähnliche Richtung unterwegs sind, freue ich mich sehr über diese Reihe.

    Insbesondere Robert Aickman wird in jedem Fall für den deutschen Leser eine Entdeckung!

    Ich empfehle dringenst Pause zwischendurch zu machen. Da kommen die, doch oft sehr ähnlichen Geschichten, besser zur Geltung.



    Danke Vincent für das Feedback und Michael für die Anmerkung!


    Ja, kleine Pausen zwischen den einzelnen Geschichten können sicher nicht schaden ...

    Man darf auch nicht vergessen, dass hier Geschichten aus über 10 Jahren nebeneinander stehen, und wie viele andere Autoren hatte wohl auch Level seine "Hauptthemen" ...


    Was man aber verraten kann, ist, dass im zweiten Teil des Buches noch einige sehr originäre und für mich mit zu den besten gehörenden Stories enthalten sind: "Mein Augenstern", "Der Inkassobeamte", "Gegenüberstellung" und "Der Verrückte z.B. ...

    Hallo,


    vielen Dank für die zusätzlichen Infos!

    Ich melde mich nach meiner Urlaubswoche mit einer PM, da werde ich vorher auch noch mal nachsehen, was ich schon im Regal stehen hab!


    Liebe Grüße Aus Vienna,

    JP

    Hallo Vincent,


    vielen Dank für die lobenden Worte zu der Einleitung und dein Fazit zu den ersten Geschichten.

    Schön, dass dir "Sonne" auch so gut gefallen hat wie mir.


    Würde mich freuen, wenn Du auch noch ein kurzes Feedback zu den weiteren Geschichten hast, wenn Du durch bist ... ich hab da ja noch ein paar Favourites ... ;)


    Beste Grüße,

    JP

    Ich bin auch der Meinung, dass die Reihe drucktechnisch und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr in Ordnung ist.

    Habe mir bis jetzt auch eher die anderswo nirgends erhältlichen Sachen rausgepickt, überlege aber auch, mir die gesamte Reihe zuzulegen. Lieferbar ist lt. Blick auf die Website scheinbar noch alles ...