Beiträge von Michael Marrak
-
-
Es sind bisher vier (von geplanten zehn) Illus für die Jubiläumsausgabe entstanden, jeweils zwei für die ersten beiden Buchteile "Nachtfalter" und "Terrarium". Auf Startnext kann ich sie (noch?) nicht posten, und da ich nicht sicher bin, ob es hier im Forum vom Desktop aus geht, bot mir "der Schatten" an, sie hier zum Beitrag hinzuzufügen. Hoffe ich.

-
Wäre klasse, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest
![Skol [Skl]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley58.gif)
Ah, du hast das Video entdeckt ...
Das haben wir heute Nachmittag erst hochgeladen. Okay, ich teile die Projektmeldungen und Updates künftig auch hier. Die eigentliche Crowdfunding-Kampagne bzw. Finanzierungsphase beginnt aber erst am 7. Dezember. Bis dahin läuft die Startphase, in der wir die Seite komplettieren und die Dankeschöns schnüren. Wer Interesse an der Jubiläumsausgabe hat, darf aber gerne schon die Projektseite auf Startnext abonnieren.Danke jedenfalls für den Thread. Ich habe gestern auch noch ein Projekttagebuch auf Facebook angelegt, um kontinuierich Neuigkeiten usw. zu posten, da das Startnext-Blog so etwas nicht zulässt. Wenn Hardy und ich dort mehr als einmal pro Woche Produktupdates posten, schnappt deren Spam-Bulldogge zu.
Wer also ein FB-Konto hat, findet das Projekttagebuch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=61582614392613Dort poste ich auch die für die Jubiläumsausgabe entstehenden Illustrationen und Beispiele des Buchdesigns. Ich weiß gar nicht, ob man öffentliche FB-Beiträge bzw. die Timeline auch ohne FB-Konto sehen kann. Einzelbeiträge womöglich schon, aber nicht die komplette Chronik.
-
Ja cool.
Dann führe doch bitte einen Astrosapiens zwecks signierter Abgabe an meiner Wenigkeit unauffällig mit dir
Michael Plogmann hat zwar selbst keinen Stand, bringt Samstag aber ein paar Memoranda-Bücher inkl. "Astrosapiens" mit.
-
Michael Plogman wollt Samstag vorbeischauen.
Wenn du einen direkten Draht zu ihm hast, könnest du ihn ja bitten, ein paar Bücher mitzubringen. Ich weiß nicht, ob er Astrosapiens und die anderen Memoranda-Bücher auf Lager hat.
-
Ja cool.
Dann führe doch bitte einen Astrosapiens zwecks signierter Abgabe an meiner Wenigkeit unauffällig mit dir
Ich habe derzeit leider keine mehr. Selbst mein Belegexemplar habe ich verschickt. Muss erst wieder nachbestellen. Von allen Memoranda-Büchern liegen momentan nur noch 2 x "Lex Talionis", 1 x "De Profundis" und 1 x "Quo vadis, Armageddon?" hier im Regal. Von Amrun gar nichts mehr.
Ich weiß nicht, welche Händler beim Con aufschlagen. Vielleicht haben die ein Exemplar dabei. -
Hotel gebucht. See you there.
-
Michael Marrak In Marburg (kurzfristig) ein Zimmer zu bekommen ist stets schwierig.
Wäre evtl. Gießen eine Option? In Bahnhofsnähe liegt zum Beispiel das Gästehaus Wilhelma; da war ich auch bereits zu Gast und eigentlich ganz zufrieden. Zum Bahnhof sind es ungefähr fünf Minuten und du kannst direkt nach Niederweimar durchfahren.
Ja, sicher, Umkreis von 10 oder 20 Km ist kein Problem, komme mit dem Auto. Ich schaue die nächsten Tage aber auch noch weiter. Bin nur erst seit heute wieder (für 4 Tage) zu Hause und kann das WLAN nutzen. Mit dem Handy war das die letzten Tage alles etwas tricky.
-
-
Ich bemühe mich gerade um ein Hotelzimmer von. 9. auf den 10. Mai. Mal sehen, ob's klappt. Wäre mein erster Marburg-Con seit rund 25 Jahren ...
-
Sind das denn Originalveröffentlichungen?
Bei einer Best of Antho wie bei Marrak wäre ich davon nicht ausgegangen
(gibt auch noch keine Leseprobe aus der man das schliessen könnte.)
Doch, gibt es schon seit fast zwei Monaten: Die ersten 25 Buchseiten von "Emerald Ridge".
https://www.memoranda.eu/wp-co…strosapiens_Leseprobe.pdf
LG, Michael -
(...) Da interessiert mich nun natürlich sehr, wie sich der Text - zur Gänze - liest. Und vielleicht hat ja jemand Freude an Musik, die (vielleicht?!) in die Welt von Krak Megalon führt. (...)
Moin @ll, da ich auf FB und Instagram jeden Dienstag bis zur Veröffentlichung eine der Nachbemerkungen zu den jeweiligen Geschichten im Buch veröffentliche und heute bei "Krak Megalon" angekommen bin, copypaste ich selbige mal hier in den Thread. Da gibts noch ein paar Erläuterungen zum Text und der damaligen Kürzung. In der Langfassung gibt es schon noch eine ganze Reihe zusätzlicher Szenen und Kapitel. LG, Michael
-------------------------------------KRAK MEGALON
© 2025. Deutsche Erstveröffentlichung.
© 2020. Erstmals erschienen in stark gekürzter Version als Hörbuch-CD auf dem Album „Eigengrab“ der Band Heimataerde, Fully Packed Records, Herdecke 2020.
Der Megalon, um den es in dieser Novelle geht, hat weder etwas mit der Welt von Pokémon zu tun noch mit dem Godzilla-Monsteruniversum oder gar dem Druiden Archon Megalon aus „Das Schwarze Auge“. Er ist Ashlar von Megalon entliehen, dem Künstlernamen des Sängers der Band Heimataerde. ›Krak‹ hingegen stammt aus dem syrisch-aramäischen Sprachraum und ist die Bezeichnung für eine nahöstliche Kreuzritterfestung (vergl.: Krak des Chevaliers, Krak de Montréal etc.). Bei Krak Megalon handelt es sich also um eine fiktive mittelalterliche Zitadelle.
Die Erzählung basiert auf einem Kurzexposé des Duisburger Künstlers und Designers Jens Maria Weber, der u. a. für das Artwork der Netflix-Serie „Der Greif“ (2023) nach dem gleichnamigen Fantasyroman von Wolfgang und Heike Hohlbein verantwortlich zeichnet. Seine Idee war es, einen Zeitsprung zu wagen und das Tempelritter-Thema aus dem Mittelalter ins Jahr 1966 zu transportieren.
Die hier erstmals in gedruckter Form vorliegende Novelle ist die ungekürzte Originalfassung der seinerzeit entstandenen Geschichte, wohingegen die mit dem Album veröffentlichte Hörbuchfassung damals um gut ein Drittel gekürzt war, damit die von Holly Loose (Letzte Instanz) eingesprochene Geschichte auf einer 70-Minuten-CD Platz fand. Eine englische Version der Erzählung wurde von Candia McKormack, der Sängerin der Band Inkubus Sukkubus, eingesprochen und ebenfalls 2020 auf diversen Audioportalen veröffentlicht.
-
Interessant, aber den bekomme ich in Österreich nur als E - Book.
Du könntest den Verleger Christian Dörge via Facebook/Messenger fragen, ob eine Paperback-Ausgabe auch ohne Amazon nach Ö möglich ist: https://www.facebook.com/christian.doerge (Private Seite) oder über https://www.facebook.com/profile.php?id=100051879346043 .
-
Als ein Wort: Astrosapiens
Wie der gleichnamige Song der Band Fluke, der damals als Inspiration diente. -
Mal schauen *wie* ich es lesen kann, wenn es tatsächlich so schwer ist.
Ziemlich genau 2 Kg bringt es auf die Waage. Dagegen ist der "Kanon" wirklich fluffig ...