Beiträge von Mischu

    Hallihallo :)


    Ich würde euch gerne"Die Tote in der Tränenburg" vorstellen.


    Das Buch ist im generischen Femininum geschrieben und dreht die Welt einfach Mal um. Es handelt sich hierbei um einen fantastischen Krimi in der Welt aus "Hexenherz" von Monika Loerchner.

    (Ja, okay, und es ist ein wenig Eigenwerbung, weil's in meinem Verlag erschienen ist)


    Klappentext:


    Die Tränenburg – hier landen die ungewollten Söhne des Goldenen Reiches. Denn wo Hexen regieren und das magielose männliche Geschlecht nicht viel zählt, werden viele Jungen von ihren Müttern verstoßen.

    Als ausgerechnet in dem Jungenheim mit dem makabren Beinamen eine Hexe ermordet wird, stößt Spezialgardistin Magret Beatesdother auf dunkle Geheimnisse, menschliche Abgründe und einen unfassbaren Verrat.


    (Da ich vom Handy aus kein Bild hochladen kann, hier der Amazon-Link: Die Tote in der Tränenburg https://www.amazon.de/dp/B07TR…_r_cp_apa_i_7ORYDbE5AE9PM )

    Hallihallo :)


    Ich würde euch gern den Debütroman von Nadine Tobien vorstellen. Ich hab ihn als Verlegerin auf den Tisch bekommen und dachte, vielleicht kann ich den ein oder anderen dafür begeistern :)


    Es handelt sich hierbei um einen klassischen Vampirroman, ohne Glitzer, ohne topless Guys und erinnert eher an "Dracula" oder "Interview mit einem Vampir".


    Zitat

    Nicholeis Leben wird innerhalb einer Nacht zerstört. Eigentlich sollte der Graf zu Teitoll durch ein Gift sterben, doch eben dieses verwandelt ihn in etwas anderes. Als bluttrinkendes Nachtwesen, das sich nicht unter Kontrolle hat, wütet der ehemalige Graf unter der einfachen Bevölkerung. Als er erfährt, dass seine geliebte Frau brutal ermordet wurde, schwört er bittere Rache. Doch dazu muss Nicholei hinter das Geheimnis seiner Wandlung kommen.


    Er ist bewusst altertümlich geschrieben, und setzt das Thema Vampire neu um :)