Gemma Files: In that Endlessness, Our End

  • Wandler Verlag -- noch nie gehört, finde auch nix darüber.

    Höh, sehr eigenartig, absolut nix, weder im net noch auf FB. Wird das vllt die Erstveröffentlichung eines neuen Verlages?


    Danke für die Ankündigung. Ich hatte die Hälfte des Originals gelesen und gemerkt, dass das überhaupt nicht meine Tasse Tee ist. Zu nah an sozial-realistischer Rollenprosa, zu bemüht um eine eigene Stimme und zu sehr sich-selbst-bewußt (oder sich-selbst-beobachtend). Wäre das ein Film, hätte er sicher massig 'pregnant pauses'.


    Abgesehen davon, dass ich es nicht lesen mag, finde ich aber, dass sowas eine Bereicherung auf dem deutschen Buchmarkt ist, immerhin eine Independent-Stimme, die nicht versucht, zwanghaft auf Unterhaltung zu machen. Ich denke schon, dass er schreibt, was ihn selbst interessiert, und so verkehrt ist das ja nicht.

  • Ich habe mit der Sammlung auch weniger angefangen, aus den selben Gründen wie Du, mir war sie einfach zu antiklimatisch in beinahe jeder Erzählung. Zwei Geschichten mochte ich aber daraus sehr (das mit dem silbernen Löwen und die Novelle am Schluss). Die titelgebende Geschichte aus seiner ersten Sammlung allerdings --Alectryomancer -- ist eine der wundervollsten Weird-Erzählung überhaupt.

    Und wie du sagst: trotzdem ene große Bereicherung fürs Genre hierzulande.