• Ich war ja neulich bei einem recht schönen Filmabend wir haben den Film "Horns" gesehen. Mit dem Harry-Potter-Darsteller, aber darauf sollte man ihn nicht reduzieren. Der Film war ziemlich abgefahren! Die Freundin des Protagonisten wurde ermordet, gleich nach ihrer Trennung von ihm und praktisch jeder hält ihn für den Mörder. Dann wachsen ihm Hörner und daraufhin muss jeder seine finstersten Gedanken aussprechen und auch ausleben.


    Nachher wurde auch diskutiert, was das für ein Genre ist. Ich habe mal "Bizarro Fiction" gemutmaßt.

  • Der Film basiert übrigens auf dem gleichnamigen und äußerst lesenswerten Roman von Joe Hill. Auf deutsch hat man dem Buch allerdings den dämlichen Titel "Teufelszeug" gegeben.

    Als Fan der Vorlage hat mich die Verfilmung damals ziemlich enttäuscht. Mit Bizarro Fiction hat das Ganze mMn auch weniger zu tun. Ich würde die Geschichte eher als eine Mischung aus Horror, Drama und Satire bezeichnen.

  • Danke für die Info. Dass man einen Film mehr genießt, wenn man das Buch NICHT kennt, ist ja normal.

    Ich fand jedenfalls die Mischung recht skurril. Auch den absoluten Kitsch zwischendurch, das war teils ärger als in so manchem Liebesfilm.

  • Danke für die Info. Dass man einen Film mehr genießt, wenn man das Buch NICHT kennt, ist ja normal.

    Das stimmt.

    Ich fand jedenfalls die Mischung recht skurril. Auch den absoluten Kitsch zwischendurch, das war teils ärger als in so manchem Liebesfilm.

    U.a. einer der Aspekte, die mich an der Verfilmung gestört haben - Die extrem schmalzige Inszenierung der Liebesgeschichte.

  • Außerdem war ich ohnehin gut drauf. Ich bin erst neulich einer Filmgruppe beigetreten und das war das zweite Treffen. Mit drei Jungs und zwei davon haben gekocht. Da ist auch gleich der Film positiver wahrgenommen. ;-P

  • Ich kenne bisher nur den Film und fand ihn gut. Ich mag Daniel Radcliffe sowieso ganz gerne post Potter. Er macht seine Sache als ernstzunehmender Schauspieler gar nicht schlecht und hat ein Händchen für Rollen in außergewöhnlichen Filmen. In "Swiss Army Man" spielt er eine Leiche, und da ist doch dieser ganz neue Film, ich komme nicht auf den Titel, da wacht er auf, und ihm wurden Handfeuerwaffen an die Hände genagelt (!).

  • Ich find ihn in den Potterfilmen auch keinen schlechten Schauspieler, vor allem, wenn man dann noch das junge Alter berücksichtigt. Nur sind sprechende Zauberhüte und Co. halt nicht so meins. Ich hoffe, dass er keine Krise bekommt - das passiert ja vielen ehemaligen Kinderstars.