Greg McLean & Brett McBean - Wolf Creek Zeit zu jagen

  • Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren mal spontan hauptsächlich wegen des Co-Autors Brett McBean gekauft.


    Nun, wer die Filme gesehen hat, weiß was ihn erwartet. Nämlich einen blutrünstigen Backwood-Slasher und Überlebenskampf im australischen Outback. Glücklicherweise schrieben die Autoren gerade nicht für Festa Extrem sodass die phantasievoll brutalen Kills nicht über Seiten und in extremer Detailfreude auf den Leser losgelassen werden.

    In einer zweiten Handlungsebene erleben wir auch noch Mick Taylors Erlebnisse in Vietnam. Ein Monster in einem monströsen Krieg.

    Dass der Antipode (und was für einer!) gleichzeitig eine Filmfigur ist, stellt auch gleich die große Schwäche des Romans dar. Man weiß halt, dass das menschliche Ungeheuer hier und jetzt nicht sterben kann und dass es für seine Opfer nicht gut ausgehen wird.

    Mein Fazit: Kann man der Spannung, der psychologischen Tiefe und der gelungenen Slasherelemente wegen lesen, muss man aber nicht zwingend. 7,5 von 10 alten Minenschächten.