Das Lamm wird den Löwen verschlingen, Margaret Killjoy

  • SEHR vielversprechende Veröffentlichung von Margaret Killjoy. Leider wieder einmal ohne ISBN.


    Punk-Fantasy mit einer ungewöhnlichen weiblichen Hauptfigur.


    Zum Inhalt:

    Auf der Suche nach Hinweisen über den mysteriösen Selbstmord ihres besten Freundes verschlägt es die Punkerin Danielle in die seltsam abgeschottete Stadt Freedom.

    Dort geht etwas Unheimliches vor sich: Die Einwohner haben ein magisches Wesen als Beschützer heraufbeschworen. Doch der Geist, der als blutroter Hirsch erscheint, hat damit begonnen, seine Beschwörer auszuschalten.

    Danielle muss schnell handeln, um lebend aus Freedom zu entkommen …


    Weitere Infos unter: https://www.festa-verlag.de/da…-loewen-verschlingen.html

  • Transfeminine Punk-Autorin und dann so ein Plot, das klingt ja absolut fantastisch. Könnte fast eine neue / bessere Kathy Acker werden ...

    Wahnsinn, 11,90,- Euro Porto nach Österreich. Keine Möglichkeit, es über den Buchhandel zu beziehen.

    Boa krass, aber so geht mir das mit Büchersendungen aus DE schon seit Jahren ...


    Auch wenn ausnahmsweise das deutsche Cover um Längen schöner ist als das originale, könntest du das englische TB für quasi den Portopreis bekommen ^^: Bei Bookdepository für € 14,04 (Versand kostenfrei).

  • ich werde wohl auf eine gebrauchte Ausgabe warten oder es mir zu einem Fest auf die Wunschliste setzen. Ich habe den Faible, alles, was in deutscher Sprache -- also auch der Sprache, mit der ich arbeite -- zu haben ist, auch auf Deutsch zu lesen.

  • Okay. Wusste gar nicht, dass es noch einen zweiten Teil gibt. Bei der Dicke, der jeweiligen Bücher (jeweils circa 150 Seiten) hätte man das Ganze aber auch problemlos in einem Band zusammenfassen können.

  • Habe das Buch inzwischen gelesen.

    War leider eine extrem banale Dämonen-Story - Inklusive flacher Figuren und nerviger Dialoge. Auf Amazon hat jemand den Plot mit Scooby-Doo verglichen und ich finde das trifft es wirklich perfekt.

    Ich sollte einfach damit aufhören mir Bücher zu kaufen, die von Alan Moore empfohlen werden. Irgendwie hatte ich damit bisher immer nur Pech. Ja, es geht am Rande auch um Anarchie und was hier mit Bullen veranstaltet wird, dürfte Horst Seehofer sicher nicht gefallen, aber das macht eben noch keine gute Geschichte. "Das Lamm wird den Löwen verschlingen" bleibt bis zum Ende erschreckend trivial und substanzlos.

    ich weiß leider nicht, auf welche Art die beiden Teile zusammenhängen, und ob nicht noch mehr geplant sind.

    Ist wohl als fortlaufende Serie geplant. Ohne zu viel zu verraten: Am Ende der Novelle formiert sich um die Protagonistin eine Gruppe Dämonenjäger und startet einen Roadtrip durch Amerika, um diversen Monstern den Kampf anzusagen. Da könnte man quasi unendlich viele Geschichten anknüpfen... Scooby-Doo eben.


    Willst du das Buch haben, Erik?

  • Zitat

    Ich sollte einfach damit aufhören mir Bücher zu kaufen, die von Alan Moore empfohlen werden.

    Ich muss zugeben, dass mir M. Killjoy von vielen Seiten empfohlen wurde, deren Geschmack ich eigentlich sehr schätze. Ich kenne auch Kurzgeschihcten von ihr, die ich gut gefunden habe. Aber Deine Rückmeldung verheißt nichts Gutes.