wir sind ziemlich stolz drauf, MP endlich in einer eigenen Sammlung vorlegen zu dürfen.
Michael Perkampus: Mummenschanz in großen Hallen - Dunkelviolette Geschichten
Ankündigung auf Nighttrain:
wir sind ziemlich stolz drauf, MP endlich in einer eigenen Sammlung vorlegen zu dürfen.
Michael Perkampus: Mummenschanz in großen Hallen - Dunkelviolette Geschichten
Ankündigung auf Nighttrain:
Hier mal noch das Cover:
Hab den Band soeben bestellt und bin gespannt. Zwei der enthaltenen Geschichten kenne ich ja schon und fand sie absolut fantastisch.
Eine Titelliste gibt es nicht?
Kann man das Buch auch signiert bestellen oder generell nur beim großen Bach?
Eine Titelliste gibt es nicht?
Auf Amazon findest du eine Leseprobe inklusive Titelliste.
Enthalten sind 14 Geschichten:
- Mummenschanz in großen Hallen
- Vampyradonna
- Dorothea
- Der Gehenkte
- Anti Soccer
- Der Böhmwind
- Der Tod des Sardanapal
- Die Straße 'Malheur'
- Das blaue Kleid
- Die Schwärme unmöglicher Vögel
- Die Henker auf dem Galgenhügel
- Der Abgrund
- Spintisera
- Die Gasse der sprechenden Häuser
Cheddar Goblin Oh, das klingt alls sehr gut, danke schön für die Zusatzinfos.
Longstride Aller guten Dinge sind drei, sage ich dann mal: Legst du mir das bitte noch zu der Oktobersendung dazu? Ganz lieben Dank.
Katla: Nichts zu danken.
Longstride: Eure gemeinsame Geschichte "Das unverlangte Manuskript" wäre sicher auch noch eine Bereicherung für das Buch gewesen, aber ich kann verstehen, dass hier Perkampus im Fokus stehen soll. Handelt es sich (abgesehen von "Straße" und "Vögel") eigentlich um Erstveröffentlichungen oder sind die Geschichten bereits irgendwo erschienen?
Katla kriegen wir hin
Cheddar Goblin hier die Nachweise
„Mummenschanz in großen Hallen“, Erstveröffentlichung auf der Internetpräsenz Whitetrain/Nighttrain als „Mumpenzimmer“, 2019
„Dorothea“, Erstveröffentlichung im IF #666: Magazin für angewandte Fantastik; Whitetrain 2017
„Der Gehenkte“, Erstveröffentlichung in der Anthologie Miskatonic Avenue; Phantastikon 2018
„Antic Soccer“, Erstveröffentlichung in GuckKasten: 21 Fazetien; etkaudio 2011
„Der Tod des Sardanapal“, Erstveröffentlichung in spa_tien – zeitschrift für literatur; 2008
„Die Straße ›Malheur‹„, Erstveröffentlichung in Nighttrain: Windschatten: Geschichten aus dem Hinterhalt; 2019
„Die Schwärme unmöglicher Vögel“, Erstveröffentlichung in Nighttrain: Nachtschatten; 2019
Shadowman da solltest du MP mal anschreiben ich selbst habe keine signierten vorliegen
PS: Cheddar Goblin die Auswahl hat Michael selbst getroffen und ich hätte mich da nicht einmengen wollen, aber wenn du das unverlangte Manuskript mochtest, bist du ja bestens vorbereitet
MP schreibt übrigens über die Sammlung (fortfolgend): https://phantastikon.de/dunkelviolette-geschichten/
kriegen wir hin
Sehr cool, danke nochmal!
Wenn ihr so weiter veröffentlicht, müssen wir bis Oktober das Porto neu berechnen ...
Dankeschön, Longstride . Hab mal indirekt in einem von Michaels Facebook-Posts angefragt.
ä-hem wir hätten da ja noch ein paar limitierte bücher bis oktober, haha!
*zieh Decke über den Kopf*
Na, ich bleibe gespannt ...
Das Buch kam heute bei mir an.
hier die Nachweise
Vielen Dank, Longstride. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass "Der Gehenkte" schon in "Miskatonic Avenue" erschienen war :\.
MP schreibt übrigens über die Sammlung (fortfolgend): https://phantastikon.de/dunkelviolette-geschichten/
Interessante Ergänzung zu den Geschichten. Besonders was Perkampus über seinen Antiroman "Sandsteinburg" schreibt, der (laut ihm) wohl nie erscheinen wird. Schade dass es die Texte als Appendix nicht auch ins Buch geschafft haben.
Cheddar Goblin sehr gut, dann wünsche ich dir ein dunkelviolettes wochenende
Sandsteinburg hätte den rahmen deutlich gesprengt, es gibt da aber auf michaels veranda (website) einiges zu entdecken, auch hörstücke