Warrior Nun

  • Ich habe gerade bei Netflix ein bisschen in "Warrior Nun" reingeschaut. Die Story: Ein totes Teenagermädchen bekommt ein magisches Artefakt eingepflanzt (als "Heiligenschein" bezeichnet und eigentlich als Notlösung, weil die bisherige Trägerin am Sterben war - und zwar irgendwie so, dass sie nicht wieder erweckt hätte werden können, weil da so eine Substanz in ihrem Körper war ...) und erwacht danach mit besonderen Kräften wieder zum Leben. - Vorher war sie ein armes, behindertes Mädchen in einem Waisenhaus.


    Okay, so weit, so gut. Sie erwacht, läuft weg, gerät an andere Jugendliche, die es sich in unbewohnten Traumvillen widerrechtlich gut gehen lassen. Danach wird sie aber ins Kloster zurückgebracht, wo eine Kriegerinnen-Nonnenorden mit besonderen Fähigkeiten gegen höllische Mächte kämpft. (Auf Mission sehen die übrigens wie Ninjas aus, im Alltag ist der Kopfschleier so ein bisschen die Minirockversion dessen, was Nonnen sonst so am Kopf tragen. Und der Altersdurchschnitt ist abgesehen von der Äbtissin auch so - Mitte 20 könnte hinkommen.)


    Neben dem Zeug mit den höllischen Mächten sind auch noch die Umstände ihres Todes aufzuarbeiten. Die Hauptperson ist zwar ziemlich respektlos, aber es wird immer wieder angedeutet, sie hätte Drogen genommen, was einer vom Hals abwärts gelähmten Minderjährigen in einem strengen Waisenhaus ja wohl recht schwer gefallen dürfte. (Also diese auf der Straße zu kaufen.)


    Tja, was soll ich sagen. Ich bin nicht über alle Maßen begeistert und die Story ist bislang auch nicht so übermäßig, aber alles in allem nicht unspannend. Mit noch ein paar Actionszenen mehr, wenn das so richtig anläuft mit den Kämpfen, hat es Potential.

  • Ich hab damals ein paar der Comics gelesen, war allerdings da schon nicht von überzeugt.

    Ich auch (auch vor längerer Zeit) und stimme dir da zu. Ich wußte gar nicht, dass es dazu eine Filmfassung gibt, danke Nina .


    Ins Blaue: Wär das eher was für dich, Royston? Sébastien Grenier: Die Kathedrale des Abgrundes. Eben auch eine warrior nun, nur offenbar bei den Templern und erwachsener (ich habe von Grenier nur Arawn gelesen, das mir extrem gut gefällt).

    Illustrationen und die Comix.

  • Royston Vasey Oh, echt? Ich hätte schwören können, das passt ...


    Mir sind die Amis zu glatt, irgendwie ohne Haptik, wie viele Concept Art auch, diese digital paintings, denen die Tiefe fehlt. Ich hab ein X-Men Extreme (oder so ...), das mag ich allerdings wegen der Dynamik wirklich gern.

  • Ich hab noch ein bisschen weitergeschaut. Also man kann es sehen, aber so wirklich geil ist es nicht. Die Story ist nicht komplexer geworden und Action gab es, aber nichts, das wirklich so spektakulär wäre, einen in den Bann zu ziehen. Das Publikum von heute ist ja verwöhnt.