Barker-News

  • Auf clivebarker.info ist ein neues, sehr umfangreiches Interview online gegangen, das Phil und Sarah Strokes in 3 langen Telefonaten mit Clive führten.


    Es gibt Einblicke in Clives Gesundheitszustand und Ausblicke auf neue Projekte und natürlich Rückblicke auf jüngste Veröffentlichungen und Aktivitäten.


    Ganz gelesen habe ich es auch noch nicht. Aber es ist sehr lesenswert, wie mir scheint.


    http://www.clivebarker.info/intsrevel34.html

  • Danke ebenfalls für den Link, Tobias. Ich wusste gar nicht, dass der Cliver dermaßen krank war ...

    ____________________________________________

    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

    Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

    Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

    Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de


  • Ich wusste gar nicht, dass der Cliver dermaßen krank war ...

    Wenn du aktuelle Fotos von ihm siehst, wird das mehr als deutlich. Sitzt im Rollstuhl, ist total eingefallen, abgemagert - Haut und Knochen ... dabei war er wirklich mal ein gutaussehender Mann - und sooo alt ist er ja jetzt auch noch nicht (68 derzeit).


    Wenn ich das auf seinen Stil übertrage (ob das jetzt Sinn macht oder passend ist, mag mal dahingestellt sein) - so erklärt es doch ein wenig, dass seine bombastische Wortgewalt zugunsten einer raschen Handlung nachgelassen hat. Angesichts eines möglichen Todes möchte man die Geschichte rasch zuende erzählen. Oder es kostet doch zu viel Anstrengung. ...


    Was auch immer. Ich wünsche ihm, dass er wieder zu alten Kräften kommt, um seinen kreativen Output noch mal ordentlich nach oben zu fahren. Nicht weil ich ihn auswringen will, wie einen Lappen sondern weil mich seine Geschichten und Visionen seit jeher faszinieren und ich gerne noch ein paar literarische Leckerbissen von ihm erleben würde. Vor allem aber sehne ich mich nach einem Abschluss der Abarat-Reihe, deren erste drei Bände mich recht erwartungsvoll zurückgelassen haben. Fünf sollen es insgesamt werden - Band 3 erschien 2011, da war er noch fit ... und es wäre mehr als bedauerlich, wenn dieses Mammutepos unvollendet bliebe.


    Naja. Letztlich kommt es, wie es kommt.

  • Vor allem aber sehne ich mich nach einem Abschluss der Abarat-Reihe, deren erste drei Bände mich recht erwartungsvoll zurückgelassen haben. Fünf sollen es insgesamt werden - Band 3 erschien 2011, da war er noch fit ... und es wäre mehr als bedauerlich, wenn dieses Mammutepos unvollendet bliebe.


    Fotos hatte ich von dem Mann seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber die aktuellen Bilder sehen in der Tat nicht sehr vielsprechend aus. Hoffentlich legt er in Sachen Gesundheit wieder zu.


    Die "Abarat"-Reihe kenne ich und habe alle drei verfügbaren Bände gelesen. Wäre schön, wenn die fehlenden zwei noch folgen werden. Unbeendete Zyklen sind nicht so fein ...

    ____________________________________________

    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

    Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

    Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

    Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de


  • Auch wenn ich mir wünsche, dass all die versprochenen Bücher noch irgendwann erscheinen werde, glaube ich aus einem Bauchgefühl heraus nicht, dass Barker noch mal eines schreiben kann. Er ist seit langem am kämpfen, und ich empfand es als kleines Wunder, dass er noch Scarlet Gospels fertigstellen konnte. Für ihn wünsche ich mir, dass er noch ein paar friedliche Jahre hat.

  • Schöne Worte, Harry!

    Und mal ganz frei von jedem Barker-Bezug: Als jemand, der selbst schreibt, habe ich große Angst davor, in eine Situation zu kommen, in der ich weiß, dass für die Vollendung einer Geschichte noch locker 2000 Seiten fehlen und ich die Zeit langsam schwinden spüre.