Reckermann und Andara - Lieber Herr Mordio

    • Offizieller Beitrag



    Reckermann und Andara - Lieber Herr Mordio



    "So viel Schönes an diesem Tag. Da passt die Cover-Enthüllung für "Lieber Herr Mordio" gut dazu.

    Tobias Reckermann und ich (Erik R. Andara) widmen uns in Novellenform dem Briefverkehr zwischen zwei Fiktionauten, die die Übernahme unserer Welt durch dunkle Mächte beobachten und dokumentieren. Geneigte LeserInnen erwartet pure zeitgeistige Weird Fiction, wir vermessen hier neues Terrain im deutschsprachigen Raum, und das ist keine leere Floskel. Ich denke, das ist tatsächlich in dieser Form eine Premiere hierzulande. Es wird ab Juli zur Subskription stehen, in einer kleinen, streng limtierten Erstauflage. Erscheinen wird es Ende August. Das darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen!"


    Quelle: https://www.facebook.com/photo…6752827464&type=3&theater

  • Die Vorbestellung hat offiziell begonnen und es ist bereits über die Hälfte weg. Ich darf dazusagen, dass es in absehbarer Zeit (also ich schätze, zwei, drei Quartale später) eine ganz normale Taschenbuchausgabe geben wird. Aber sollte jemand an diesem speziellen Format zum Subskriptionspreis interessiert sein, sollte er /sie nicht mehr zu lange zögern. Ich denke, dass es diese Art von zeitgemäßer Weird Fiction im deutschsprachigen Raum zuvor noch nicht gegeben hat (das soll kein verstecktes Eigenlob, sondern eine reine Feststellung über den Inhalt sein). Die Bewertung obliegt natürlich den LeserInnen und nicht mir.


    Subskription: http://nighttrain.whitetrain.d…llung-lieber-herr-mordio/

  • Zitat

    Ich weiß. Könnte mMn aber gerne so weitergehen...

    Das denke ich schon, es wird wohl nicht kleiner kommen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass 2021 zwei bis drei neue Romane von mir erscheinen sollen (ich weiß noch nicht, ob meine Weird Sword and Sorcery das Licht der Welt erblicken wird -- fertiggeschrieben ist das Buch auf jeden Fall bereits) und zusätzlich IM GARTEN NUMEN als Taschenbuch. Ob das alles auf NIGHTTRAIN geschehen wird, weiß ich allerdings nicht. Der Verlag hält aber sicher genügend Großes in peto!

  • Das denke ich schon, es wird wohl nicht kleiner kommen (...) Der Verlag hält aber sicher genügend Großes in peto!

    Das hört sich doch vielversprechend an.

    (ich weiß noch nicht, ob meine Weird Sword and Sorcery das Licht der Welt erblicken wird -- fertiggeschrieben ist das Buch auf jeden Fall bereits)

    Okay, wovon wird die Veröffentlichung denn abhängig gemacht? Mit dem S&S-Genre kann ich zwar prinzipiell eher weniger anfangen, aber interessieren würde mich das Buch schon. Am gespanntesten bin ich aber definitiv auf "Die Erloschenen".


    Off-Topic: Im Blitz-Verlag wird in einem Sammelband ja demnächst deine Novelle "Notruf aus dem Scherbenviertel" erscheinen. Auf deiner Facebook-Seite (*) habe ich gelesen, dass dies der zweite Auftritt, eines von dir erfunden Weird Detectives sein wird - Wo findet man denn den ersten?


    (*Schickes Fourth World-Bild btw. Ist aber nicht von Kirby, oder?)

  • An der Fantasy hängen leider ein paar Urheberrechtproblematiken, weil das für ein Rollenspiel geschrieben wurde. Lange Geschichte. Veröffentlichung wird wohl nur mit dem richtigen Verlag geschehen.


    Die erste Geschichte ist in der Anthologie "Der unmögliche Mord zu finden".

    Die meisten Bilder auf der Seite sind von mir. Welches meinst Du denn genau?

  • An der Fantasy hängen leider ein paar Urheberrechtproblematiken, weil das für ein Rollenspiel geschrieben wurde. Lange Geschichte. Veröffentlichung wird wohl nur mit dem richtigen Verlag geschehen.

    Die erste Geschichte ist in der Anthologie "Der unmögliche Mord zu finden".

    Okay. Danke für die Antworten.

    Die meisten Bilder auf der Seite sind von mir. Welches meinst Du denn genau?

    Ach, ich bezog mich nur auf dein neues Hintergrundbild (mit Darkseid und Etrigan).