Nate Southard - Down

  • Der Vorgängerroman Red Sky hat mir sehr gut gefallen. Laut Klappentext erwartete ich bei dem Nachfolger Down Ähnliches, nämlich straighten Monsterhorror. Der Klappentext ist allerdings eine Mogelpackung, denn etwa zur Mitte der Handlung schlägt das Geschehen in einen völlig fantastischen Trip um, der Elemente vom Tanz der Teufel, lovecraftschen Wesenheiten, Drogentrips und für meinen Geschmack zu viel Surrealem wild miteinander vermischt.

    Fazit: Wenn auch nicht wirklich schlecht ist mir das Ganze am Ende des Tages einfach zu abgedreht. Oder es liegt vielleicht daran, dass ich mit völlig falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin. 5,5 von 10 Gruben im Wald.

    Ach ja, manchmal finde ich es wirklich faszinierend, was manche Autoren sich so vorstellen, was schwerverletzte Menschen noch in der Lage sind zu tun....