The Nun

  • Wurde ja speziell auf Netflix groß angekündigt, "The Nun" soll ja so verstörend und gruselig sein. Und es soll während der Dreharbeiten sogar zu echten Geistererscheinungen gekommen sein. (Na klar, glaub ich sofort! [Al4]) Die Handlung ist na ja, hat das eigentlich eine nennenswerte Handlung oder habe ich die Hälfte vor Langeweile durch Gehirnausknipsen verpasst?


    Jedenfalls ist man in Rumänien und eine gruselige Geisternonne geht um. Daher werden ein Priester aus dem Vatikan und eine angehende Nonne (die recht jung und voll hübsch ist - wie das Filmnonnen nun mal gerne sind) hingeschickt. Und dann geht es halt dahin mit Kreuzen und Beschwörungen und Blitzverwandlungen (man bekommt natürlich durch den Kontakt mit unheiligen Mächten sofort spitze Zähne und so ...)


    Tja, wie gesagt, Handlung ähm na ja, wie verdammt noch mal hat man mit so wenig davon einen Film füllen können? (Also ich würde damit nicht mal eine Kurzgeschichte zusammenbringen.) Wirklich gruselig fand ich das auch nicht, dabei bin ich sonst eine, die sich bei Horrorfilmen wirklich fürchtet. - Oder wird man abgehärtet, wenn man selbst nach Rumänien fährt? shld"