Russell Blake - Drake Ramsey

  • Habe gerade den ersten Band der Drake Ramsey Reihe, Das Gold der Inka, ausgelesen.

    Wie nicht anders zu erwarten vom Jet-Autor gibt es hier Archäologie mit vielen exotischen Schauplätzen, viel Action und wortwitzigen Dialogen, aber keinen Sci-Thriller oder sonstigen fantastischen Elementen. Ein Abenteuerroman für große Jungs mit reichlich Tempo, der bestens unterhält. 8 von 10 Giftschlangen.

  • Der zweite Roman, der Smaragd-Budda, ist nun auch ausgelesen. Im Vergleich zu Teil 1 gibt es hier auch einen reichlichen Anteil an Politthriller, was dem Abenteuerflair des Buches etwas schadet. Dazu Dschungelaktion bis die Schwarte kracht. Insgesamt gefiel mir der erste Teil etwas besser, daher hier nur ein knappes gut mit 7 von 10 abgestürzten Kleinflugzeugen.