Zeitschrift für Fantastikforschung

  • Weil ich gerade echt froh darüber bin, dass eine mehrjährige Zusammenarbeit mit einem Kollegen und Freund in einen Aufsatz geflossen ist, nutze ich die gelegenheit und verweise hier mal auf die Zeitschrift für Fantastikforschung hin. Die Zeitschrift versteht sich als das "deutschsprachige Forum für Fantastikforschung", veröffentlicht aber zunehmend auch englischsprachige Artikel. Die Ausrichtung ist interdisziplinär. Nachdem die ersten Ausgaben im Lit Verlag gedruckt erschienen, können die neueren Artikel und Rezensionen online gelesen werden: https://zff.openlibhums.org/

  • Danke für den Hinweis und Glückwunsch zum abgedruckten Aufsatz!


    Ich habe die GfF und ihre Zeitschrift schon seit Langem immer mal wieder im Blick, aber irgendwie waren die bearbeiteten Themen dort für mich nie von wirklichem Interesse.