Das Phantastikum

  • Wer sich gerne gruselt, wer schaurige, dystopische, seltsame und übernatürliche Geschichten mag, für wen Andreas Eschbach, Christian von Aster oder Luci van Org bekannte Namen sind, für den ist dieses Buch gemacht. Viele exklusive, neue Geschichten sind geschrieben worden; es geht um Hexen im Hochhaus, Zombies im Keller, einen Mann, der sein Bett nicht verlassen möchte, frühstückende Trolle, eine Frau, die eine Mentalistin werden will oder eine Besucherin aus einer anderen Realität.


    Mit exklusiven Beiträgen vertreten sein werden im PHANTASTIKUM unter anderem Christian von Aster, Sonja Rüther Andreas Eschbach, Oliver Susami, Luci van Org, Tobias Bachmann, Boris Koch, Isa Theobald, Matthias Oden und Michael Marrak. Die streng limitierten Buchausgaben wird es als 500 Softcover- und 50 edle, handgebundene, wunderschön illustrierte Sammler-Exemplare geben.



    Hier geht es zur Start-Next-Kampagne: https://www.startnext.com/phan…MCTfFrxz_OzrlQ8FOer_0l4a0

  • ich darf mit echter, großer, richtig großer Freude verkünden: Das Projekt wird realisiert. Danke vielmals fürs teilen, fürs mitfinanzieren und für das Interesse am Buch, dass meine Frau setzen wird und für das Saya Sorokina so tolle Illustrationen anfertigt. Ich bin echt aus dem Häuschen - Danke an alle!!!

  • creepy creatures reviews

    Das Titelbild sieht toll aus und die bisher benannten Autorinnen und Autoren machen auch Lust auf das Projekt!

    Bevor ich einsteige würde mich aber noch interssieren, wer alles eine Geschichte beiegtragen hat und wie umfangreich das Buch wohl ungefähr werden wird. Bei dir bin ich mir ganz sicher, dass du nichts in der Hinterhand hältst, weil du es verstecken müsstest. Ganz im Gegenteil.

  • Es sind 12 Autorinnen und Autoren. Die meisten werden im Trailer genannt; es sind: Andreas Eschbach, Christian von Aster, Luci van Org, Isa Theobald, Vincent Voss, Tobias Bachmann, Matthias Oden, Oliver Susami, Michael Marrak, Sonja Rüther, Jörg Kleudgen und Boris Koch.

    Die Seitenzahl kann ich dir einfach noch nicht sagen da ich es schlichtweg nicht weiß. Ich werde wohl ein Sonderformat produzieren (das, was Tom Becker bei seinen "the dandy is dead" Romanen auch hat, ich finde das einfach toll), die Lektorin ist noch nicht fertig und es fehlt eine Geschichte. Es sind also NOCH elf und hoffentlich bald 12 Geschichten, von denen die kürzeste 2 Seiten hat und die längste ungefähr 15. Ein dicker Wälzer wird es nicht - aber ich kann da einfach noch nichts zu sagen, das wäre jetzt alles spekulativ und das ist mir zu heikel.

    Es sind glaube ich drei Geschichten, die NICHT exklusiv geschrieben wurde (von Aster, Koch, Kleudgen), alle anderen schon. Michael Marrak steuert die Forsetzung einer tollen und verwirrenden Geschichte bei, Herrn Eschbachs Story ist bisher unveröffentlicht; die meisten haben die Zeit gefunden und was neues geschrieben. Und die anderen Geschichten sind nur einmal in kleineren Verlagen erschienen.

    Mehr will und kann ich erstmal nicht dazu sagen. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das Sammlerexemplare einbinden lassen kann. Da geht es um das Geld. ich hätte gerne Kunstleder, aber das ist einfach teuer. Bukram ist die billigste Variante, wirkt aber auch billig. Dazwischen liegt Leinen. Aber Kunstleder wäre halt einfach besser. Eine Prägung wird es geben, es wird ein extra Klischee dafür angefertigt (auch da ist die Frage: Magnesium oder Metall, macht einen gewaltigen Preisunterschied aus) Lesebändchen und Farbschnitt.

  • Danke für deine schnelle und umfangreiche Antwort! Ich drücke dir die Daume für dieses tolle Projekt und gehe mal in mich, in welcher Umfang ich etwas dazugeben kann.

    Sehr gerne! Ich freue mich über Interesse. Die Sammlerausgaben sind übrigens seit ca. 10 Minuten ausverkauft.

  • Liebe Leute,
    das Projekt "Das Phantastikum" ist erfolgreich finanziert. Ich freue mich wahnsinnig und bin jedem dankbar, der mitgemacht hat. Sobald die Illustratorin fertig ist, wird das Buch in den Druck gegeben. Ich denke und hoffe, dass das noch VOR Oktober alles soweit fertig ist, dass es auf den Weg geschickt werden kann.

    Hier ist das Inhaltsverzeichnis mit den Geschichten:
    1) "Ein Nachmittag unter dem Traumbruch" - Matthias Oden

    2) "Trollfrühstück" - Boris Koch (*)
    3) "Unendliches weiß" - Oliver Susami
    4) "Sie sind im Keller" - Sonja Rüther
    5) "Eine Moritat aus Wolken und Dunkelheit" - Michael Marrak (Schattenmärchen II)
    6) "Die weltgrößte Mentalistin" - Vincent Voss
    7) "Liber Vampirorum" - Christian von Aster (*)
    8) "Die Verlorenen Kinder" - Isa Theobald
    9) "Der Geist der Weihnacht" - Jörg Kleudgen (*)
    10) "Das seltsame Ding" - Tobias Bachmann
    11) "Brennglas" - Luci van Org
    12) "Der Besuch" - Andreas Eschbach




    Die (*) gekennzeichneten Geschichten sind NICHT exklusiv für "Das Phantastikum" geschrieben. Die Seitenanzahl steht noch nicht fest, wird UNGEFÄHR bei 210 liegen.

    Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, dass für jeden was dabei sein wird.