Ramsey Campbell - Hungriger Mond

  • Als der Wanderprediger Alan Godwin in das kleine englische Städtchen Moonwell kommt, bereitet sich der böse Mondgott der Kelten auf seine Wiedererweckung vor...

    Der Roman von 1987 erschien bei Knaur und der EP:

    http://www.edition-phantasia.de/campbell/mond.html


    Der Roman gewann den August Derleth Award 1988:

    https://defms.blogspot.com/201…ugust-derleth-awards.html


    Der Roman hat eigentlich alle Zutaten, die für eine ansprechende Geschichte sprechen. Ein abgelegenes englisches Dorf, religiöse Fanatiker, eine dunkle Sage über Druiden und einen Messias, der zum Antichrist wird, wenn man es so will.


    Ich hatte vom Autor schon ein paar Kurzgeschichten gelesen und das hätte mich warnen sollen. Das ist einfach nichts meins. Ich habe mich sogar häppchenweise durch den Roman gezwungen und 2-6 Seiten gelesen, aber der Roman ist echt unerträglich langweilig.

    Oh mein Gott, was für eine verschwendete Lesezeit. Na, es sind ja genügend, die den Autor gerne lesen, ich habe den zum letzten Mal angetestet.

  • Mammut

    Hat den Titel des Themas von „Ramsey Campbell - Hungriger Monde“ zu „Ramsey Campbell - Hungriger Mond“ geändert.
  • Tja thats Campbell, die Einen hassen ihn, die Anderen mögen ihn. Ich hab die EP Ausgabe, Lektüre schon länger her. Ich hab auch 2 Anläufe gebraucht, aber mir hats gefallen.

    Du hast es immerhin gelesen, ich besaß/besitze seit vielen Jahren

    mehrere EP Ausgaben, gelesen habe ich sie bisher..... garnicht...

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´