Ina Elbracht - Pentimenti

    • Offizieller Beitrag

    Neu in der Vorschau des Wurdack-Verlages.


    Mai/Juni 2020

    Ina Elbracht - Pentimenti

    illustriert von Daniel Bechthold


    EDITION100


    auf 100 Exemplare limitiertes, nummeriertes und von der Autorin und dem Illustrator signiertes Hardcover, gerader Rücken, matt foliert im Softtouch.


    Ein aus der Zeit gefallener Kunstmaler wird in der Abgeschiedenheit des Waldes zum unfreiwilligen Geburtshelfer für gefährliche Daseinsformen, ein Hippie strandet als Opfer seiner Sensationsgier in einer Westernstadt ohne Ausgang, eine Kunststudentin erbt ein maliziöses Anwesen, das sie als Spukhaus vermarkten will.

    Und alle drei steuern mit albtraumwandlerischer Sicherheit in die gemeinsame Katastrophe. In einer Welt, in der der Pinsel der Unvernunft Ungeheuer gebiert, kommt Hybris vor dem Fall.


    Und nach dem Fall … das Grauen.




    Quelle: http://wurdackverlag.de/vorschau/

    • Offizieller Beitrag

    Diese Infos waren ja leider alle im alten HF vorhanden. :(


    Wenn ich jetzt das Michael Siefener - Albert Duncel googel, welches ja auch in dieser Reihe neu erschienen ist, erhalte ich einen alten Phantastik News Beitrag, da war die Neuausgabe mit 15,95 € deklariert. Kann mich aber nicht mehr entsinnen, ob das passte.
    Nina hatte ja auch eine Ausgabe in der Edition 100, vielleicht kann sie etwas dazu sagen.

  • Zitat


    Nina hatte ja auch eine Ausgabe in der Edition 100, vielleicht kann sie etwas dazu sagen.


    Also bei mir hat das Buch faire 12 Euro - und das immerhin für ein Hardcover - gekostet. (Hoffentlich erinnere ich mich richtig, jedenfalls fand ich es günstig.)

    Das Buch hatte auch eine ISBN. Was außen vorgelassen wurde war natürlich der externe Vertrieb, außerdem wurden bei der limitierten Ausgabe auch keine Presseexemplare verschickt. - Mal abgesehen davon, dass man das (und das endet oft auch bei besonders schönen Büchern in Wiederverkäufen) nicht reingerechnet bekommt, sind die Zielgruppe ja nicht völlig Fremde, sondern kommen aus einer gewissen Szenen. Und entweder mögen die den Autor oder halt nicht, aber ob Geschichte 3 nun gut oder schlecht bewertet wird ... Tja.

  • @ Nina, dein Band kostete 14,95 Euro. Und bei mir haben alle Bücher ISBN.


    Der Band wird diesmal 19,95 Euro kosten, wir hatten seither drei mal eine Erhöhung von Papierpreisen, Druckkosten und Porto. Außerdem sind 14 Illustrationen von Daniel enthalten, darunter ein ganzseitiges Ex Libris auf meinen persönlichen Wunsch hin. Bin ja schließlich selbst Smmler.


    Damit die Illustrationen gut kommen, nehmen wir als Papier Munken Print, 90 g V 1,8, nur leicht saugend. Die Probedrucke sahen auf alle Fälle richtig gut aus.

    Und ich bin gespannt auf die Softtouch-Kaschierung. Hatte ich noch nie.

    Die Portokosten von 2,20 Euro sind übrigens im Preis auch schon drin.

    Für mich sind diese kleinen aber feinen Projekte nichts als reine Liebhaberei, wenn ich die Kosten grade so einspiele, ist es gut.


    Der Veröffentlichungstermin wird sich sicher noch verschieben, da ich Richtung Köln fahren muss, damit Autorin und Illustrator signieren können. Sobald derartige Reisen wieder möglich sind, informiere ich euch.


    Mit Daniel stehe ich darüber hinaus in Verbindung wegen eines Bandes mit Illustrationen und eigenen Kurztexten jeweils zur Illu.

    Echt tolle Sachen.


    So sieht das komplette Cover aus:


  • Aber die drei Euro bringen auch keinen um. Ich kenne aber echt Sammlerausgaben, wo es einem das Heu runterhaut, so teuer wie die sind! Ich habe mich jedenfalls erinnert, dass das Ganze im Zusammenspiel limitierte Sammlerausgabe (und 100 sind echt nicht viel, von gewissen Bestsellerautoren sind die dann vierstellig), Kleinverlag usw. recht freundlich gestaltet war.


    Und ca. 20 Euro finde ich für eine Sammlerausgabe mit Bildern auch nicht arg, zumal die Post zwischenzeitlich ein dickes Ei gelegt hat. (Aber Deutschland ist immer noch moderat zu Österreich, vor allem da ein deutschsprachiges Buch wohl meistens über die Grenze gehen würde.)

  • Fairer Preis für eine gute Qualität, finde ich. Danke für die Info [Nerdine]

    Dann passt die alte Angabe für das Siefener Buch bestimmt auch.

    Ich kann mich da eh nicht mehr dran erinnern, der Tag des Erwerbs war damals sowas von im Schatten des Marburg Cons und Ernst Wurdacks und Michael Siefeners dortigen Auftretens. :)

    Ja,deine Angaben zu Siefener sind korrekt.


    Eigentlich wollten Autorin und Illustrator das Buch dieses Jahr in Marburg signieren, ging aber leider nicht.

    Sehr schade, ich hätte euch gerne wieder mal persönlich getroffen.

    Meistens bin ich in den vergangenen Jahren vom Marburg-Con nach Hause gekommen und hatte ein bis 2 neue Projekte im Gepäck.

    Diesmal halt nicht. ;(

  • Absolut schönes Buch. tolle Illustrationen, und der Preis dafür ist angemessen.


    Ernst Ich bin sehr, sehr neugierig, kenne aber die Autorin nicht und kaufe Bücher grundsätzlich nicht blind - gibt es irgendwo eine kleine Leseprobe? Auf der Website habe ich nichts gesehen ...


    Lieben Dank für eine Info! :*

  • Auf das Buch warte ich auch schon gespannt.


    Katla : Bei Amazon gibt es eine Leseprobe zu Elbrachts Roman "Der Todesengel". Außerdem kannst du dort ihre komplette Geschichte "Nachsehen" lesen (Leseprobe zur Anthologie Nighttrain: Windschatten").