Into the Night

  • " Into the Night " ist die erste belgische Netflix-Serie, worum es geht ist schnell erzählt: Ein bewaffneter Mann stürmt ein Flugzeug und behauptet, die Sonne sei tödlich geworde, also müsse man nach Westen fliegen um ihr zu entgehen. Schnell stellt sich heraus, da könnte was dran sein und die vom Zufall (bzw. den Serienschöpfern) zusammengewürfelte Gruppe flieht into the night.


    Hier ein Teaser dazu:


    Was ich davon halte? Nun als Fan von Katastrophenfilmen bin ich direkt warm damit geworden und hab das ganze Ding in einem Rutsch geschaut. Es fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie ein Klassiker z.B. "Katastrophenflug 243" an, nur halt in modernem Gewand. Gut das man sich auf 6 Folgen von je 35-40 min. beschränkt hat, das könnte von der Länge her auch ein 2-teiliger Film sein, so war es zumindest kein Problem die Spannung zu halten. Wer wie ich das Genre mag wird sicherlich gut unterhalten aber auch so kann mal durchaus mal einen Blick darauf riskieren.