TV Tipps Spielfilme

    • Offizieller Beitrag

    Laut meiner TV Zeitschrift eine Empfehlung, kennt den einer?


    Auf Tele 5.


    Sa 01.02. 20:15


    Geisterfjord


    Mystery, Island 2017, 130 min


    Island. Auf einer einsamen Insel richten Garđar, Katrín und Freundin Líf ein altes Haus her. Auf dem Festland wird in einer Kirche eine Frauenleiche gefunden. Die Polizistin Dagný und der Psychologe Freyr untersuchen den Fall. Was haben die zwei Schauplätze mit dem rätselhaften Verschwinden von Freyrs kleinem Sohn zu tun?

    Zwei Handlungsstränge verweben sich zu kunstvoll düsterem Geisterhorror.

    Regie: Óskar Thór Axelsson


    Schauspieler: Jóhannes Haukur Jóhannesson, Thor Kristjansson, Ágústa Eva Erlendsdóttir, Anna Gunndis Gudmundsdottir, Sara Dögg Asgeirsdottir, Elma Stefania Augustsdóttir


    Quelle: https://www.tele5.de/tv-programm/geisterfjord/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danach kommt noch auf Tele 5...


    Sa 01.02. 22:25


    So finster die Nacht


    Drama, Schweden 2008, 130 min

    Der zwölfjährige Oskar lebt traurig und sich selbst überlassen in der grauen Vorstadt Stockholms, von seinen Mitschülern missachtet und gemobbt. Da zieht die gleichaltrige Eli in die Nachbarwohnung. Leise wächst eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Doch Eli ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Vampir…

    Hart und grausam wie der Filmwinter, zart und verletzlich wie eine Schneeflocke.

    Regie: Tomas Alfredson


    Schauspieler: Per Ragnar, Kare Hedebrandt, Lina Leandersson, Karin Bergquist, Henrik Dahl, Ika Nord, Kåre Hedebrant


    Quelle: https://www.tele5.de/tv-programm/so-finster-die-nacht/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut meiner TV Zeitschrift eine Empfehlung, kennt den einer?

    Nein, aber das sieht wirklich verdammt gut aus. Von dem Regisseur kenne ich die - nichtphantastische - Serie Trapped /Ófærð, die bei uns grad im TV läuft, die ist sehr gut gemacht, und bis zum Ende spannend.


    Außerdem kenne ich fast alle Schauspieler aus anderen Thrillern, und meine, der Film sollte auf jeden Fall einen Blick wert sein. (Absolut entsetzliche Synchronisation, übrigens, hat Null mit den echten Stimmen zu tun, die sind sehr viel entschlossener und harscher, auch die der Frauen. Die fiepen hier ja alle so betroffen ...)


    Und Let the Right One In ist sowieso ein kleines Juwel, der kommt ganz unauffällig daher und hat mich wirklich restlos begeistert.

  • p.s. Der Geisterfjord geht übrigens auf einen im isländischen gleichnamigen Roman von Yrsa Sigurðardóttir zurück:

    Ég man þig (wörtlich wohl: Ich erinnere mich an dich). Ich bin mir sicher, wegen des schönen Namens schon mal was von ihr gelesen zu haben, und zwar aus der Serie um ihre Ermittlerin. Der Name triggert jedenfalls nix Schlechtes bei mir.


    Auf imdb ist der Film übrigens mit 145 min. gelistet ...


    • Offizieller Beitrag

    Auf imdb ist der Film übrigens mit 145 min. gelistet ...

    Anscheinend gibt es verschiedene Zeitangaben. Bei Tele 5 stehen 130 Minuten, bei der DVD auf OFDB 102 Minuten und Schnittberichte 100 Minuten. Vielleicht einen anderen erwischt? OFDB gibt 3 verschiedene Filme mit dem Titel an.


    Auf jeden Fall ist der wirklich heute Abend um ca. 2 Minuten gekürzt. Wird laut Schnittbericht am 04.02 um 23:55 Uhr ungekürzt wiederholt.

  • Shadowman Der Film ist tatsächlich (ohne Abschluss-Credits) 01:46:04 lang. Du hast mich so angefixt, dass ich im www rumgewühlt, ihn gefunden und gerade geschaut habe. Dummerweise war die einzig vierenfreie Fassung in ungarischer Synchronisation, Null Worte verstanden (da wäre wohl Isländisch besser gewesen, weil ich davon viel mit UT schaue). Hat mir aber sehr gut gefallen, es hat übrigens durchaus einen Schwerpunkt auf dem Drama, aber die Geistersachen kommen nicht zu kurz. Toll gefilmt, schönes ruhiges Tempo ohne langweilig zu sein, und - ich meine schon, da fast alles kapiert zu haben - eine spannende Story mit ein, zwei echt coolen Twists. Sag mal Bescheid, wenn du ihn gesehen hast, ich hätte zwei kurze Fragen zum Plot. Klasse, dass du das gepostet hattest!


    Mit den Schnitten: es gibt nur zwei sekundenlange Szenen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass da jemand schneiden will. Komisch ...


    Ich hab gelesen, dass der Film einige Veränderungen am Roman vorgenommen hat, der interessiert mich jetzt auch sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Abend auf Tele5: Don't hang up


    Danach: Eat Locals, nach einem Buch von Danny King


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Abend um 21.50 auf 3Sat: Hagazussa - Der Hexenfluch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kommenden Sonntag um 23.10 Uhr auf Pro7: A Quiet Place


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sonntag Abend um 23.00 Uhr auf RTL II: Ghost Stories


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.