Das sterbende Bild - Herausgeber Lars Dangel

    • Offizieller Beitrag


    Ein wirklich tolles Buch, welches mir der Eric Hantsch da beim Marburg Con vorgestellt hatte. Der Bestellvorgang ist zwar etwas ungewöhnlich, aber durchführbar und es lohnt sich...;)



    "Das sterbende Bild", herausgegeben und verlegt von Lars Dangel.


    Mit den Geschichten:

    Elisabeth Krickeberg: Das sterbende Bild

    Beat von Müller: Die Heimkehr der Ellen Haig

    Theophile Gautier: Omphale

    Mela Hartwig: Die Hexe

    Felix Dörmann: Elixier des Lebens

    Walter Küster: Labyrinth

    Friedrich Otto: Die Sirene

    Paul Asper: Tempe

    Karl Hans Strobl: Die Eiweiß-Soldaten

    H. G. Wells: Die ungewöhnliche Orchidee

    Maurus Jokai: Der Unverwundbare

    Hans Bethge: Der gelbe Kater

    C. E. Borel: Gotische Vision

    Isolde Kurz: Das Mittagsgespenst

    W. W. Jacobs: Die Affenpfote

    Hans Watzlik: Die Trud

    Leonhard Stein: Der Gürtel des Marco Polo

    Hugo Bettauer: Das Spiegelgespenst

    Hernri de Régnier: Das Marmorbild

    Werner Stein: Die seltsame Wanderung des Tobias Klagenhupf

    Josef Robert Harrer: Phantastik um ein Mädchen

    Hans Georg Wegener: Das Rattenhaus an der Beresina

    Gustav Landauer: Der gelbe Stein

    D. A. F. Marquis de Sade: Roderich oder der Zauberturm

    Christian August Vulpius: Der bezauberte Turm

    Mit zahlreichen Illustrationen von Angelika Pillous. Das Buch ist in Leinen gebunden, mit Goldprägung auf dem Buchrücken, Lesebändchen und Schutzumschlag, 444 Seiten, 55 € (Versandkosten schon inklusive im Inland).



    Hier eine Anleitung des Herausgebers:


    So! Ab sofort kann das neue Sammlerexemplar bestellt werden

    Bitte unbedingt lesen:

    Damit die wenigen Exemplare nicht ausschließlich an die Schnellsten und Internetaktivsten, sondern auch an die wirklich Interessierten gelangen, gibt es folgende Einschränkungen:

    - Bestellanfragen bitte nur schriftlich an Lars Dangel, Hegelstraße 18, 90513 Zirndorf.

    - Bitte die Bestellbestätigung abwarten. Diese erfolgt per Brief! Nicht per E-Mail.

    - Jeder Besteller kann nur ein Exemplar erwerben. Eine Nummernauswahl ist nicht möglich, da die Bücher in der Druckerei bereits eingepackt wurden.

    - Das Buch kostet 55 Euro inkl. Paketversand innerhalb Deutschlands / 65 Euro inkl. Paketversand innerhalb der EU (keine Fremdwährungen!).

    - Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorkasse: bei Abholung oder in Bar per Brief (wichtig: kostenpflichtige Zusatzleistung "Wert National" oder "Einschreiben") und nur so lange der Vorrat reicht - ganz wie in den alten entschleunigten Zeiten.

    - Kauf ohne Risiko dank Rücknahmegarantie: Sollte ein

    Käufer mit dem Buch unzufrieden sein, nehme ich das unbeschädigte Buch innerhalb von 30 Tagen ab Versand zum vollen Preis zurück.

    Das Buch wiegt deutlich über ein Kilogramm und kann daher nur als versichertes Paket verschickt werden.

    KEIN PAYPAL, KEIN WESTERN UNION, ETC.

    ACHTUNG: Um die sehr bedauernswerte Entwicklung von Spekulationskäufen bei limitierten Sammlerausgaben zu verhindern, kann jeder Besteller wirklich nur ein Exemplar erwerben.

    Damit soll gewährleistet werden, dass möglichst viele Interessenten eine Chance auf dieses Buch haben und nicht ein paar Wenige sofort nach dem Ausverkauf des Buches ihre Hamsterkäufe im Internet mit sattem Aufschlag anbieten ("hab ich aus Versehen doppelt gekauft").

    Diese Abgabebedingungen sind nicht verhandelbar und es gibt keine Ausnahmen, denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass meine Bücher in die Regale von interessierten Lesern gelangen.

    Für die relativ geringen Umstände beim Bestellen bitte ich um Verständnis - mir ist keine bessere Lösung eingefallen.

    Vom Herausgeber verfasst.

  • Supi! Ich kann es nur jedem empfehlen. Ein wahrer Ziegelstein, wenn man es in den Händen hält. Viele Exemplare gibt es nicht mehr.


    Auflage auf 100 Stück ausgelegt, obwohl nur 60 davon die Leserschaft erreichen, da die anderen 40 Exemplare verteilt werden in Bibliotheken etc.

  • Eine wahrhaft faszinierende Sammlung von Geschichten, die nicht verloren gehen dürfen. Sicherlich ist nicht jede ERzählung großartig - aber viele sind es und selbst die, die man vielleicht nicht mag sind echte, unverfälschte (weil nicht übersetzte) Zeitzeugnisse. Ich bin froh, ein Exemplar zu haben.

  • Nach welchen Kriterien wurde denn diese Anthologie zusammengestellt?

    Darin finden sich neben bisher ungehobenen Schätzen auch bereits x-fach anthologisierte Geschichten, die man eigentlich austauschen oder weglassen hätte können.

  • Das kann letztlich nur Lars Dangel, der Herausgeber beantworten. Aber da er nicht unbedingt dafür bekannt ist auf Foren, facebook oder anderen Knälen aktiv zu sein, wird es schwer diese Antwort einzuholen.

  • Danke fürs Ändern, Shadowman! Ich denke mal, das mit der Mail-Adresse wäre so kein Problem gewesen, denn auf Phantastik News ist sie auch ohne Verfremdung zugänglich. Die Adresse ist, soweit ich weiß, explizit dazu da, um Bestellungen, Fragen ect. entgegenzunehmen.