Ralf Kor - Blutmesse in Deer Creek

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die neue Reihe Horror-Western des Blitz Verlages in die Richtung "Torsten Scheib - Showdown in Courage" geht, dann haben die mich...X/




    Ralf Kor - Blutmesse in Deer Creek



    Es heißt, jeder Mensch trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, tief begraben in seiner Seele, das nur darauf wartet aus ihr auszubrechen.


    Für Town Marshal Gerard stank es gewaltig nach Ärger, als der narbengesichtige US Marshal und ein einarmiger Comanche in Bond eintrafen, um dem mysteriösen Mord an einem Siedler auf den Grund zu gehen. Die Tat soll ausgerechnet dessen Tochter begangen haben.


    Gemeinsam folgen sie der Spur nach Deer Creek und treffen auf den exzentrischen geistlichen Führer der Siedlung. Und auf ein unglaubliches Geheimnis. Etwas braut sich zusammen und Gerard muss sich nicht nur seinen inneren Dämonen stellen, um die Blutmesse in Deer Creek zu verhindern.


    Band 01, Horror Western

    ISBN: Exklusive Sammler-Ausgabe

    Seiten: 160 Taschenbuch

    VÖ: Oktober 2020

    Künstler: Rudolf Sieber-Lonati

    Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati


    Quelle: https://www.blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=2450

  • My dirty five pence: Setting, Idee und Figuren haben mich gekriegt. Gerade was Kor sehr gut beherrscht: nämlich Stimmung rüberbringen bei Dingen, die er selbst mag (so habe ich das vor allem bei Cannibal Love empfunden) und diesen schmutzigen Italowestern-Style atmet man hier dreckig ein. Dazu noch durchgeknallte Geistliche, ein geheimnisvoller Ort, es ist sozusagen angerichtet. Und jetzt kommt mein "Aber ...". Es ist für das, was an Ideen innewohnt zu kurz. Die Figuren können nur angerissen werden und die Tiefe, die sie hätten haben können, wird nicht voll ausgeschöpft. Ebenso die Schauplätze und die Handlung selbst.




    der ist z.B. unheimlich interessant. Alles in allem unterhaltsam zu lesen.



    7 von 10 Säbeln vergebe ich.