Turn Down The Lights - Cemetary Dance Bd. IV

  • Ich habe mich bei Kategorie 2 für diese Antho aus der Cemetary Dance Reihe entschieden.

    Die ersten Geschichten sind schon mal gut. Stephen King kommt hochemotional und traurig daher und Norman Partridge präsentiert einen modernen Golem. Mal schauen, was der Rest so bringt.

  • .... und 3 weitere Storys gelesen. Jack Ketchum unterhält gut mit Zombies im Wilden Westen inklusive Ausflug nach Ägypten. Brian Freeman beeindruckt mit einer düsteren Kriegsstory ohne Phantastikanteil. Bentley Littles "Im Zimmer" ist richtig gruselig. Jedes Wort sonst zu dieser ungewöhnlichen Geschichte wäre allerdings ein Spoiler. Gefällt mir bisher sehr gut das Buch!

  • So, bin durch. Ed Gorman verweigert sich auch der Phantastik. Nichts desto trotz ist seine Story um 2 krebskranke alte Männer, die die Probleme ihrer Krankenschwestern auf recht robuste Art und Weise lösen, sehr gut.

    Es folgen 2 klassische Monsterstorys ohne Tamtam, aber mit einem großen H für Horror. Das Plumpsklo und schräge Vögel sind ganz meine Abteilung.

    Die Herren Barker und Straub enttäuschen am Schluss leider. Bei Barker erwartete ich am Ende irgendwas Spektakuläres und dann kam dieses Ende. Straub fängt auch gut an und endet am Schluss völlig unverständlich.

    Trotzdem insgesamt eine gute Geschichtensammlung. 7,5 von 10 Jubiläumsgeschichten.