Eugene Thacker – "In the Dust of This Planet. Horror of Philosophy"/"Im Staub dieses Planeten. Horror der Philosophie"

  • Vielleicht ist das ja bei euch auch so.

    Danke sehr, ja, an sich ein guter Tipp, das haben wir bei den Stadtbibliotheken auch, scheint dort aber niemanden zu jucken. :-( Leider mutieren hier die Biblios zu Laptop-Arbeitsplätzen mit immer extremer reduziertem Regalplatz; überall Videoscreens, Onlinearbeitsplätze, Sessel und Gruppensitzflächen, wo die Teenies Musik hören und Handy-daddeln. Eigentlich bestellt man nur noch Bücher online zum Abholen. Bei meiner Stammbibliothek hat sich der SciFi-Regalplatz um 90% reduziert (das war ein ganzer Raum, jetzt noch 8 winzige Regale zusammen mit Horror, Fantasy, MR und teils Thrillern. Ich glaube, die überlegen sich drei Mal, ob sie ein Papierbuch neu anschaffen. Die Unibiblio macht eh, was sie will.

    Sollen alle drei Bände gelesen werden?

    Nein, ich hatte den Autor kurz vor diesem Lesezirkel auf dem Radar und nach zumindest einem Band geschaut, um mal einen Eindruck vom Stil und der groben Argumentation zu bekommen, ohne Geld auszugeben.

  • Sollen alle drei Bände gelesen werden?


    Ich bin nur auf den ersten Band eingestellt.

    Ich bleibe auch erstmal bei Band 1 und zwar in deutscher Übersetzung. Wenn ich dann angefixt sein sollte, mache ich vielleicht auf englisch weiter. Wenn es aber Interesse gibt ( Vincent Voss), auch einen zweiten oder sogar alle drei Bände zu lesen, tut das gerne!

  • Um noch mehr für Verwirrung zu sorgen... :) Meines Erachtens ist "In the Dust of this Planet" Band 3.


    Übrigens hane ich mir jetzt die deutsche Ausgabe zugelegt und bin über das beigefügte Lesezeichen positiv überrascht. Erst ärgerte ich mich über einen Knick in einer seite, bis ich den Sinn dahinter verstanden habe. Innovativ.

  • Woher hast du diese Information? Auf Wikipedia fand ich diese Auflistung. Die stimmt auch mit den auf Amazon abgebildeten Covern überein.


    In the Dust of This Planet (Horror of Philosophy Vol. 1). Zero Books, 2011. ISBN 978-1846946769.

    Starry Speculative Corpse (Horror of Philosophy Vol. 2). Zero Books, 2015. ISBN 978-1782798910.

    Tentacles Longer Than Night (Horror of Philosophy Vol. 3). Zero Books, 2015. ISBN 978-1782798897.

  • Heute kam mein Buch an, so dünn hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber es ist ein hübsches Buch. Schonmal im Waschsalon bis S. 25 gelesen ...


    Ich bin wirklich außerordentlich auf die Diskussion hier gespannt, das war eine tolle Idee.