Eugene Thacker – "In the Dust of This Planet. Horror of Philosophy"/"Im Staub dieses Planeten. Horror der Philosophie"

  • du hattest david peak the spectacle of the void schon gelesen, richtig?

    Ja, das hat mir irre gut gefallen.

    Genau wie ein Essay von ihm in der Vastarien ("Horror Religiosus - The Dark Passions of Mark Samuels"). Seine Prosa finde ich unterhaltsam, aber nicht ganz so gut.

  • Das ist ja sehr schade.

    Ich hätte wahrscheinlich sowieso nichts Erhellendes zur Diskussion beitragen können. Vielleicht steige ich im Juli aber noch ein. Interesse besteht nach wie vor.

    Mark Samuels

    Toller Autor. Auch wenn ich bisher nur eine Storysammlung von ihm gelesen habe.

  • Oh! Völlig drüber weggekommen. Ich bin leider momentan sehr beschäftigt, würde aber die Diskussion verfolgen und ggf. noch zusteigen, sofern es die Zeit erlaubt.

  • Ich hätte wahrscheinlich sowieso nichts Erhellendes zur Diskussion beitragen können.

    Das sehe ich anders. ;) Aber als 'Passivleser' bist du dann ja viellicht doch dabei. :)

    Toller Autor. Auch wenn ich bisher nur eine Storysammlung von ihm gelesen habe.

    Oh, interessant. Ich habe selten eine Autorenwebsite gesehen, die ich derart abschreckend fand (voller hasserfüllter Tiraden gegen "Marxisten", Atheisten, die linke Weltverschwörung in den sozialen Medien und überhaupt ...). Mich kümmert eigentlich nicht, was Autoren privat so denken, aber der klingt sehr drüber. Du machst mich neugierig, welcher Titel war das, den du mochtest?

    Ich wäre mit dabei, vielleicht so ab Mitte der Woche? Nach wie vor aber "langsam".

    Langsam passt mir auch sehr gut, das klingt doch gut.

    würde aber die Diskussion verfolgen und ggf. noch zusteigen, sofern es die Zeit erlaubt.

    Und das auch. :)

  • Ich habe selten eine Autorenwebsite gesehen, die ich derart abschreckend fand (voller hasserfüllter Tiraden gegen "Marxisten", Atheisten, die linke Weltverschwörung in den sozialen Medien und überhaupt ...).

    Oh... das war mir nicht bekannt. Im Gegensatz zu dir kann ich ja meist nur schwer zwischen Werk und Autor trennen bzw. solche Informationen während des Lesens dann kaum noch ausblenden. Verleidet mir ganz schnell den Lesespaß.

    Von Samuels kenne ich jedenfalls "The White Hands and Other Weird Tales". Ist schon Jahre her, aber es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Von seinen seltsamen Ansichten ist dort nichts zu finden.