H. P. Lovecraft - Chroniken des Grauens

  • Hierbei handelt es sich um eine neue Hörspielreihe aus dem Hause WinterZeit. Mit Dagon ist die erste Folge gerade erst erschienen:

    Zitat

    1917: Soldaten der Kriegsmarine retten einen verwirrten Mann aus den Fluten des Meeres. Erst behauptet er, sich an nichts zu erinnern. Dann aber tischt er dem diensthabenden General eine schier unglaubliche Geschichte auf! Eine Geschichte, die unsere Welt für immer verändern wird! Die Geschichte von DAGON…

    Die Sprecherriege ist ziemlich prominent: Wolfgang Pampel (Harrison Ford), Tommy Morgenstern (Chris Hemsworth), Thomas Nero Wolff (Hugh Jackman), Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson) u. a. Die Produktion ist als Download, auf CD und auf Schallplatte zu bekommen.


    Ich habe selbst noch nicht reingehört. Wie ich gehört habe, soll es sich bei der Reihe aber nicht um gewöhnliche Vertonungen der Geschichten Lovecrafts handeln, sondern diese eher in eine Art Meta-Plot einbinden, der jenem der bekannten Edgar-Allan-Poe-Reihe nachempfunden sein soll.