• Offizieller Beitrag

    Hervorragender Film vom Hereditary Regisseur Ari Aster. Absolut zu empfehlen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheddar Goblin hat in einem anderen Post einen so herrlich treffenden Eindruck zu dem Film gegeben, ich hoffe, sie oder er ist einverstanden, wenn ich ihn oder sie hier zitiere?! [Skl] (Sorry, hab keinen Schimmer welches Geschlecht...;))


    Ich könnte es nie besser beschreiben...



    P.S.: Musste wirklich in einen extra Tread, Royston Vasey [Nerdine]:|

  • Cheddar Goblin hat in einem anderen Post einen so herrlich treffenden Eindruck zu dem Film gegeben, ich hoffe, sie oder er ist einverstanden, wenn ich ihn oder sie hier zitiere?! Ich könnte es nie besser beschreiben...

    Danke für die netten Worte, Shadowman.

    Wollte im "Hereditary"-Thread eigentlich nur ganz kurz auf den Nachfolgefilm aufmerksam machen, aber irgendwie ist das Ganze dann ausgeartet :D. Der Film hat aber definitiv einen eigenen Thread verdient, da gebe ich dir Recht [Skl].


    Ich würde mich jedenfalls über andere Meinungsäußerungen freuen... "Midsommar" hat ja durchaus das Potential zu polarisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollten erst die Langfassung schauen. Aber als sie im Player war, war nur der Originalton mit deutschen Untertiteln vorhanden. Daher entschieden wir uns für die Kinofassung.

    Jetzt, da die Syncro und das Thema bekannt ist, lechze ich nach den noch ausstehenden 25 Minuten... die werden bald geschaut.[Nerdine]:|:D


    Und den Anstoß zum Tread gab ja der Royston Vasey ... ;)

  • Jetzt, da die Syncro und das Thema bekannt ist, lechze ich nach den noch ausstehenden 25 Minuten... die werden bald geschaut.

    Ich ärgere mich ja richtig, dass ich mir nicht auch den limitierten Director's Cut vorbestellt habe. Inzwischen ist das Teil nämlich ausverkauft und wird im Netz nur noch völlig überteuert angeboten. Wollte die Tage mal schauen, ob ich vielleicht noch in einem Laden ein Exemplar abstauben kann.

    Der Cut soll übrigens nicht nur 25 Minuten länger, sondern teilweise auch ganz anders geschnitten sein. Bin mal gespannt was du zu berichten hast.

    Für viele dürfte wahrscheinlich schon die normale Kinofassung mit ihren zweieinhalb Stunden zu lang sein, aber ich hätte mir diesen Irrsinn noch ewig ansehen können...

  • Hab mir den Film heute angesehn, viel besser als der erste Film von Ari Aster. Natürlich erinnert es an den "Wicker Man",

    vor allem an den Hammer Film, es hat auch Anleihen aus der Literatur, etwa "Die Loterrie" oder "Der Kult".

    Natürlich alles bunt und herrlich grell durcheinander. Gefiel mir sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mir seine "Witch" und der komische "Hereditary" so überhaupt nicht gefallen haben, empfand ich "Midsommar" als den angenehmsten Film von Aster. Auch wenn der wohl viel Wert auf absolut nervige Hauptdarstellerinnen zu legen scheint. Dieses ständige Geflenne ging mir schon etwas auf den Geist.


    Dennoch werde ich mit Asters Filmen nicht warm. Auch Midsommar empfand ich als locker 1 Stunde zu lang. Zudem sind seine Filme von der Struktur und Aufbau her alle ähnlich. Selbst die Musik war gefühlt bei allen 3 Filmen gleich. Sollte Aster bei seinem nächsten Film nicht was gänzlich anderes liefern, wird er wohl für immer für diese Art Film abgestempelt werden. Das ist dann doch etwas einfallslos und eintönig.

  • Hab den Streifen auf amazon prime gesehen und war hellauf begeistert: Toller Score, grandiose Atmosphäre, wenig Jump Scares, dafür abgefahrenes Setting. Ein Horrorfilm, der nahezu vollauf am Tag spielt und funktioniert. Wow!


    Erinnerungen an "Wickerman", "The Lottery" und "The Village" kommen auf, die Anklänge werden aber nie kopiert, höchstens behutsam zitiert.


    Bin ein Fan von Ari Aster geworden. Schon "Hereditary" fand ich klasse, nicht vollauf perfekt - aber hey - das war sein erster Spielfilm.


    Royston Vasey: "The Witch" war auch supergrandios - ist allerdings von Robert Eggers.

  • Ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich Midsommar geguckt habe, aber mir ist er als äußerst verstörend in Erinnerung geblieben. Der war ganz anders als andere Horrorfilme, lässt sich in keine Schublade stecken. Also ich fand den echt gut. Und Hereditary mochte ich auch, ähnlich verstörende Wirkung, aber noch bedrohlicher. Den nächsten Aster schaue ich mir definitiv an.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll wohl eine illegale Boot-DVD bzw. Bluray der Langfassung mit einem teils deutsch/englischen gemixten Ton geben, die auf Verkaufsmessen kursiert.


    Noch nachträglich zur Langfassung, hab die ja inzwischen gesehen. Ich selbst war begeistert, bringt diese doch noch weitere Erkenntnis über die Rituale und Vorgehensweisen der Sippe und klärt über den Verbleib anderer Aussenstehender auf.

    Und mit Untertitel ging das recht gut.

    Ist aber meiner Meinung nach nur für wirklich Interessierte des Filmes spannend, wer den Film einfach nur mal so schauen mag, ist mit der Kinofassung gut bedient.