Halloween - Blutwut Verlag - 1.5.20

  • Halloween ... All Hallows Eve ... der Abend vor Allerheiligen ... die Nacht der Toten ... die Zeit der Dämonen.
    In diesen Stunden beginnen sich die Grenzen zwischen Realität und Phantasie aufzulösen. Was geschieht in diesem Zwischenreich von Lust und Schrecken?

    Der Herausgeber Detlef Klewer und der Blutwut-Verlag suchen für eine Horror-Anthologie grausige, erotische, blutige Geschichten zum Thema "Halloween". Lasst Eurer morbiden Phantasie freien Lauf und überrascht uns mit Gewalt, Sex und vor allem originellen Stories.

    Anforderungen:

    Jede Autorin / jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen. Bitte nur Prosa, keine Gedichte - es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.

    Die Geschichten sollten in den Formaten .rtf - .doc - .odt eingereicht werden. Bitte kein PDF!

    Die Dateinamen sollen den Titel der Kurzgeschichte und den Nachnamen des/r Autor/s/in führen. Autorenname, Adresse und E-Mail bitte unter das fertige Manuskript setzen.

    Des Weiteren bitte eine Vita + Bibliographie beifügen.

    Die Einreichungen können nur mit komplettem Namen und Anschrift angenommen werden - Pseudonyme für die spätere Veröffentlichung bitte zusätzlich nennen.

    Die Geschichten dürfen noch nicht veröffentlicht bzw. zur Veröffentlichung vorgesehen sein (das gilt für Print, E-Book und Internet).

    Der Schwerpunkt muss auf dem Thema "Übernatürlicher Horror" liegen. Daher bitte keine reinen Krimi- oder Psychokillergeschichten. Crossover sind hingegen möglich.

    Die Ausschreibung richtet sich an Erwachsene, daher ist (fast) alles erlaubt. Reine Kopulations- oder Splattergeschichten haben aber eher geringe Chancen, etwas mehr Niveau und Originalität wird schon erwartet.

    Die Auswahl der Geschichten obliegt dem Herausgeber. Es gibt keinen Anspruch auf Veröffentlichung.

    Für jede ausgewählte Geschichte wird zudem eine individuelle Illustration angefertigt.

    Honorar

    Die Autorin / der Autor erhält ein kostenloses Belegexemplar der Anthologie. Weitere Exemplare können mit einem Rabatt von 30% des Verkaufspreises erworben werden.

    Länge:

    Min. 18.000 - Max. 40.000 Zeichen

    Format:

    12pt - Times New Roman - Linksbündig - keine Formatierungen - keine Silbentrennung - keine Fuß- und Kopfzeilen - keine Seitenzahlen - Zeilenabstand 1,5 - Kursivschreibung ist erlaubt.

    Empfänger:

    Einsendungen oder Fragen via Mail an: blutwut@kritzelkunst.de unter dem Betreff: Halloween

    Beginn:

    01.01.2020

    Einsendeschluss:

    01.05.2020 - 23.59 Uhr

    Infos

    Informationen über den Blutwut-Verlag findet ihr unter:

    https://blutwut.de/

  • Ja, kann ich, aber nicht die Betreffszeile. Und auf die kommt es bei einer Ausschreibung ja an, dass man dann so was ABGESAGT hinschreibt.


    Und ups - ich hatte gehofft, dass Du es nicht gelesen hattest. Ich hab beim Antworten nicht auf den Namen geschaut.


    Mit dem Verlag habe ich gar nichts zu tun. Mit Detlef war ich mal in Mailkontakt, weil ich in einer Antho von ihm bin, ist aber auch schon wieder mehr als ein Jahr aus. - Jedenfalls ist das was anderes, als ob ich bloß: "Schatzi, was macht denn Blutblut mit der Halloween-Sache?" in die Küche rufen müsste. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine technische Frage, Nina , weil ich als Admin ja eine etwas andere Anzeige des Treads habe: Wenn Du zum ersten Beitrag hoch scrollst, steht da ein Reiter neben der Überschrift mit der Benennung "Thema bearbeiten? Weil darüber kann man den Titel ändern. Mit der alten Software im Horror-Forum konnte z. B. jeder registrierte User, der einen Tread erstellt hatte, diesen auch umbenennen.

  • Ah, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen! Ich dachte, wenn dann müsste das mit dem Button unten eben "mitgehen". Dann muss ich Dich doch glatt nicht mehr so oft mit Änderungswünschen belästigen.