DARK (Staffel 1 & 2)

• Die erste Staffel lief 2017 bei Netflix und derzeit gibt es die zweite Staffel zu sehen.

Ich lese gerade: Die weißen Gestalten von Arthur Machen

“A reader lives a thousand lives before he dies.” said Jojen. “The man who never reads lives only one.” - A Song of Ice and Fire (George R. R. Martin)

• Und es macht durchaus Sinn, die erste (oder irgendwas davon) nochmal zu gucken - es gibt eine Zusammenfassung am Anfang der zweiten Staffel, aber ich muss sagen, ich hab zwischendurch schon Probleme, logisch mitzukommen und auch alle Personen noch richtig zuzuordnen. Bin aber auch erst bei Folge 3 jetzt.

Und, völlig off-topic: sooo schön, dass du wieder dabei bist, Harry! [Nerdine]

“A reader lives a thousand lives before he dies.” said Jojen. “The man who never reads lives only one.” - A Song of Ice and Fire (George R. R. Martin)

• Und es macht durchaus Sinn, die erste (oder irgendwas davon) nochmal zu gucken - es gibt eine Zusammenfassung am Anfang der zweiten Staffel, aber ich muss sagen, ich hab zwischendurch schon Probleme, logisch mitzukommen und auch alle Personen noch richtig zuzuordnen. Bin aber auch erst bei Folge 3 jetzt.

Und, völlig off-topic: sooo schön, dass du wieder dabei bist, Harry! [Nerdine]

Danke [Skl]. Nachdem Dirk mir vor einer Woche schrieb, konnte ich kaum warten, das neue Forum zu besuchen. Und es freut mich sagen zu können, dass ich mich von der ersten Sekunde an wohl fühle.

• Bin gerade bei Folge 5 und es ist zwischenzeitlich wirklich seeehr verwirrend.. vor allem, weil ich im Hinterkopf und nebenbei immer versuche, das ganze schon aufzulösen.

• Gib's auf, Delijha. Wenn man die Schauspieler hört, so haben sie meist selbst keinen Schimmer, worum sie gerade auf diese Weise agieren. Und dass, obwohl sie ein dickes Drehbuch vor sich liegen haben. Ich halte es hier ähnlich wie bei "LOST". Anschauen und genießen. :-)

• Das ist sehr beruhigend! Ich bin z.B. auch ein guter Namens- bzw. Charaktermerker, aber wenn die ständig durch alle Zeiten springen und mal groß, klein oder doppelt da sind, da wird man ja kirre. Und ja, du hast recht.. einfach schauen... :)