The Walking Dead

  • Ich habe die 8te Staffel beendet und bin immer wieder hin- und hergerissen. Manchmal blitzt da was auf, wo man denkt: Ja, Mann, so muss das, so war das doch auch früher. Aber keine Ahnung, was mich so ausdauernd weiterschauen lässt. Wahrscheinlich ist es der Chips-Effekt. Die verdammte Tüte muss leer werden!


    Na ja ...


    Zur achten Staffel muss ich sagen, sie hat ein paar Highlights. Carls und Eugenes Entwicklung zum Beispiel und ein paar nette Gimmicks, wie ein gigantischer Fleischwolf, aber ansonsten eiert das Ganze doch wieder stark um sich selbst herum. Fast alle Protagonisten werden in ihren manchmal völlig unbegreiflichen und nicht logischen Selbstzweifeln viel zu lang begleitet. Am furchtbarsten war eine Verfolgungsszene von einem Entführer und einem verletzten Entführten vor den Zombies. Dramatik, die Zombies sind einen Meter hinter ihnen. Entführter weigert sich, bricht zusammen, einminütiger dämlicher Dialog und dann geht die Verfolgung weiter. Grr!


    Ich habe die neunte Staffel auf Netflx jetzt auch begonnen, aber dann erst mal ruhen lassen.


    Aber hey, diese scheiß Tüte ist noch nicht leer ...