Stranger Things Staffel 3

  • Am 4. Juli startet die neue Staffel von Stranger Things:



    Ich bin mal gespannt, ob die neue Staffel das Niveau der ersten beiden Staffeln halten kann.

  • Sogar meine Frau, die Phantastik wenig am Hut hat, war von dieser Serie begeistert!

    Ich persönlich finde ja, dass ist die beste "King-Umsetzung" ever (ja ich weiß, der hat seine Finger da nicht drin ;) )

    Alleine schon die Anspielungen auf das Pen&Paper Rollenspiel D&D, dass ich in meiner Jugend nächtelang mit der Clique gezockt habe, das Augenzwinkern in Richtung King (Feuerkind, ES) ... einfach herrlich :D

    Dazu kommt aber auch ein Cast, der so richtig genial spielt. Das macht für mich sehr viel vom Spaß aus.

    Bevor wir Staffel 3 anfangen, schauen wir nochmal die ersten beiden.

    Da freue ich mich schon wie ein Schnitzel drauf :D

  • Habe gerade frisch die letzte Folge der 3. Staffel beendet.


    Seit der 3. Staffel von GoT war ich nicht mehr derart aus dem Häuschen am Ende einer Serienstaffel. Staffel 2 fand ich eher mittelmäßig, aber diese Staffel... WOW!


    Ich suche zurzeit verzweifelt nach Horror-Coming of Age-Romanen im Stile von Stranger Things. Ich will "Es" nicht schon wieder lesen, ist noch nicht lange her, da habe ich "Es" zum zweiten Mal gelesen. Aber viel finde ich da auch nicht... Wäre eine solche Liste/Sammlung von Horror-Coming of Age-Romanen vielleicht einen Thread wert?


    fre"$ ACHTUNG! SPOILER IM SPOILERKÄSTCHEN! fre"$

  • mschnitzler : 2 tips wären schon mal Dan Simmons "Sommer der Nacht" und "Leichenfresser" von Brian Keen , das dürften wohl nach ES die bekanntesten Vertreter dieser Gattung sein.


    Auf Stranger Things 3 freu ich mich auch schon dolle, brauch ich aber ein noch ein bisschen Zeit, weil mein Plan ist die Staffel am Stück anzuschauen (also auf gut Denglish, zu "bingen" ;-))

  • Ich war von der ersten Staffel begeistert, die Zweite fiel leider etwas ab. Ich denke, ich schaue aber beide noch mal, bevor ich die 3. Staffel angehe. Der Trailer machte aber Lust darauf, den Jungs und Mädels in ihren neuen Lebensabschnitt zu folgen.


    Ist die Serie eigentlich mit Staffel 3 abgeschlossen?