Ted Bundy - Selbstporträt eines Serienmörders

  • Diese Miniserie geht über vier Teile und dokumentiert die Morde des Ted Bundys und dessen Biographie. Sie ist nur auf englisch aber mit Untertiteln zu sehen.


    Worum geht es? Es wird eine komplette Chronologie Ted Bundys und seiner Morde geliefert und ich muss sagen, diese Serie hatte eine absolute Sogwirkung auf mich. Am Anfang faszinierte mich Ted Bundy als Charismatiker, der er war. Eine Persönlichkeit. Es geht noch wenig um seine Morde, um so verheerender, dass man glaubt so etwas wie eine Beziehung zu diesem Charakter aufbauen zu können. Mit steigender Mordzahl, immer grausameren Erkenntnissen über die Taten schwindet dieses Gefühl, aber die Doku fängt gut ein, wie viele Menschen an ihn geglaubt und ihn für unschuldig gehalten haben. Umso krasser, wie überzeugt und glaubhaft er selbst trotz der erdrückenden Beweislage auftrat. Diese Dokumantation ist total lohnenswert, aber irgenbdwie hängt sie mir noch so sehr nach, dass mir nix Spaßiges zur Bewertung einfällt.