Andreas Gruber: Der Judas-Schrein (Neuauflage)

  • Nachdem der Luzifer-Verlag bereits mehrere Kurzgeschichtenbände von Andreas Gruber (wieder)veröffentlicht hat, geht es jetzt an die Neuauflage eines seiner Romane: "Der Judasschrein". "Der Judasschrein" erschein erstmals bei Festa, erlebte dort mehrere Neuauflagen, war zwischenzeitlich aber auch immer mal wieder lange vergriffen und wurde in diesen zeiten zum begehrten Sammlerstücke. Zumindest waren die Preise so hoch, dass ich mich lange nicht zu einem Kauf durchringen konnte und es deshalb vergelichsweise spät in den Genuss kam.


    Das Buch erscheint am 28.02.2020 als Taschenbuch und eBook.


    Klappentext:

    Zitat

    In dem abgeschiedenen Dorf Grein am Gebirge, eingeschlossen zwischen den Bergen und einem Fluss, wird eine verstümmelte Mädchenleiche entdeckt, der mehrere Rückenwirbel fehlen. Als Kommissar Alex Körner und sein Team mehrere Exhumierungen anordnen, nehmen die Ermittlungen eine ungeahnte Wendung. Zudem spitzt sich die Lage zu, als der vom Dauerregen stark angeschwollene Fluss über die Ufer tritt. Vom Hochwasser eingeschlossen und von der Außenwelt abgeschnitten, kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht und die grausamen Morde gehen weiter …

    Der österreichische Schriftsteller Andreas Gruber, der vor allem für seine Kriminalromane rund um den kauzigen Ermittler Maarten S. Sneijder bekannt ist, verbindet in DER JUDAS-SCHREIN sein bewährtes Gespür für packende Kriminalgeschichten mit seiner Begeisterung für Horror und Grusel in der Tradition von H.P Lovecraft.

    Verlagslink: https://luzifer.press/titel/der-judas-schrein/

  • Super, darauf warte ich schon seit Jahren!

    Vielleicht folgt ja auch noch "Das Eulentor", auch wenn das nicht ganz so gut sein soll.

    Ich fand das Eulentor auch super, allerdings ist der Schluss da nicht so meins, da hat mir der Judasschrein vom Ende her wesentlich besser gefallen.


    Habe gerade mal gesehen, was dafür aufgerufen wird. Erst Dhormenghruul, jetzt der Judasschrein. Mein Büchervermögen schmilzt dahin ^^^^^^