Musik mit Horror-Bezug

• Death and Vanilla

Besten Dank an dieser Stelle für den Hinweis, Andreas. Ich höre deren Musik in letzter Zeit sehr gerne. Vor allem "Whistle, and I'll Come to You" hat es mir wirklich angetan.

"The amount of weird material I have not read is appalling"

HPL to CAS, 1925

• Nils , unter all den bisherigen Veröffentlichungen hat mich die Vertonung von „Oh, Whistle, and I'll Come to You, My Lad“ am meisten berührt. Ich bin voller Vorfreude und gespannt, welche phantastischen musikalischen Welten uns Death and Vanilla als Nächstes präsentieren werden.

• Wie ich gerade las, ist der Synthwavepionier GosT verstorben.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HPL to CAS, 1925

• Hallo,

höre gerade von "Batlord" die CD "Music to be buried to" ...

Mit Titeln wie "Undertaker", "Running towards our dying day", "You are my next Nightmare" oder auch "Torture Queen" ist die Stoßrichtung in die dunklen Gefilde nicht nur aufgrund des Bandnamens klar ...

Musikalisch bewegt dich Batlord zwischen Psychedelic, Glam Rock und Gothic Rock.

Viele Grüße

Tobias

• Der geniale Synthwave-Avantgardist Kavinsky ist tot in seiner Pariser Wohnung aufgefunden worden. Der Franzose hat zwar nicht allzuviel Musik auf Platte herausgebracht, aber das Album OutRun von 2013 sollte man kennen, wenn man den Stil mag. Es hat keinen unmittelbaren Horrorbezug, verbreitet teils aber eine phantastische, Twilight-Zone-artige Atmosphäre und weist u. a. Bezüge auf zu Videospielsounds und zu Argento-Filmen. Der Musiker selbst imaginierte sich dabei als einen Zombie seiner selbst mit blauer Haut und roten Laseraugen.

Global bekannt wurde er durch seinen Track Nightcall, der im Vorspann des herausragenden Neo Noir Drive (2011) zu hören ist und der maßgeblich zur tieferen Stimmung des Films beiträgt.

RIP

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HPL to CAS, 1925