Da ich es gerade wieder höre (und hoffentlich noch nicht hier erwähnt habe ...) Das Album "For the dead travel fast" von Kadavar ist inspiriert von alten Horrorfilmen. Und das hört man deutlich raus. Es könnte wirklich gut zu alten Eurohorrorfilmen aus Spanien und Italien passen, oder wegen mir auch zu den Hammer Studios. Ich sag nur "Dracula jagt Minimädchen". Klar klingt es sehr viel moderner und rockiger als das, was wir von damals gewohnt sind. Und trotzdem sehe ich beim Anhören immer alte Schlösser, verlassene Dörfer oder die reitenden Leichen vor mir.

Musik mit Horror-Bezug
-
-
Die muss ich mir mal wieder anhören. Wird Zeit für ein neues Album.
Das Video von "The Devil´s Master" ist eindrucksvoll wie ich finde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die muss ich mir mal wieder anhören. Wird Zeit für ein neues Album.
Das Video von "The Devil´s Master" ist eindrucksvoll wie ich finde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dachte auch, dass sie mal wieder was Neues liefern könnten. Zuletzt erschien ja das Album "Isolation Tapes", welches leider gar nicht meins war. Hin und wieder bekomme ich mit, dass sie Konzerte spielen. Vielleicht geht es danach ja wieder ins Studio. Ich selber hatte sie mal als Headliner beim "Krach am Bach" Festival gesehen und warte seitdem auf eine weitere Gelegenheit.
-
In "Isolation Tapes" muss man sich reinhören, die hat mir am Anfang auch gar nichts gegeben. Es erschien noch die Zusammenarbeit mit Elder: Eldovar - A Story of Darkness & Light.
-
Muss ich gleich mal nach Ausschau halten. Hatte ich gar nichts von mitbekommen.
-
15 Minuten dunkles Kopfkino im All:
Lustmord -Black Star:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
15 Minuten dunkles Kopfkino im Al
Oh ja!
Dieses Projekt gerät mir wegen des imA etwas unattraktiven Namens stets aufs Neue wieder aus dem Blickfeld. Denke immer, das wäre ein Rammstein-Wannabe (nix gegen die alten Rammstein), dann höre ich rein, bin begeistert und vergesse es bis zum nächsten Mal wieder. Jetzt müsste es aber sitzen!