Arthur Gordon Wolf - MR. MUNCHKIN

  • Eines vorweg: Ich spiele ungefähr seit 20 Jahren Shadowrun. Das ist ein Cyberpunk-Rollenspiel und spielt near fiction, mittlerweile 2070-2080. Und vieles, was Arthur schreibt löst daher schon malö wahre Begeisterungsstürme bei mir aus, denn das U.M.C.-Universum, das Arthur da entworfen hat, ist echt komplex und stimmig. U.M.C. ist eine Giga-Konzern, der im Grunde fast alles herstellt, aber vor allem Replikanten. Nora hat Probleme mit ihrem Replikanten Mr. Munchkin, einem Kater, der sich sehr renitent verhält. Sie beschwert sich beim Kundeservice und damit nimmt für sie eine Achterbahnfahrt ihren Lauf. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Karriere in einem angesagten Konzern, ihren Lebenstil in der Oberschicht, einfach ihr herkömmliches Leben aufgeben will, um sich einer Widerstandsgruppe anzuschließen. Am Ende löst sich ein schauriges Geheimnis. Und das ist wirklich schön schaurig beschrieben, ich hatte Gänsehaut. Aber ... leider ist das nur ein Fragment in dem Universum und ich würde gerne mehr und weiter lesen!


    9 von 10 Hypnos 7 sag ich dazu!