Arthur Gordon Wolf - RED MEADOWS

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt nur eine kleine Vorankündigung, aber da kommt hoffentlich etwas Tolles auf uns zu.



    Arthur Gordon Wolf

    RED MEADOWS

    Band 12, Unheimlicher Roman

    ISBN: Exklusiv nur im BLITZ-Shop

    Seiten: 200 Taschenbuch

    VÖ: April 2020

    Künstler: MtP-Art (Mario Heyer)

    Künstler (Innenteil): MtP-Art (Mario Heyer)

    Preis: 12,95 € inkl. MwSt.

    Vorbestellung möglich




    Seit den Vorkommnissen um ihre Katze Mr. Munchkin (s. Teil 1) wurde Nora Hollisters Leben komplett auf den Kopf gestellt. Sie muss erkennen, dass es unterschiedliche Gruppen gibt, die ihren Tod wollen.

    In lange Kutten gehüllte Kämpfer, die sich selbst Madenjäger nennen, bringen sie zu einem geheimen Rebellenstützpunkt: Red Meadows. Hier erfährt Nora die Wahrheit über den X-Virus, finstere Intrigen der UMC und die Weissen Männer.


    Quelle: https://www.blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=2439

  • Eines vorweg: Ich spiele ungefähr seit 20 Jahren Shadowrun. Das ist ein Cyberpunk-Rollenspiel und spielt near fiction, mittlerweile 2070-2080. Und vieles, was Arthur schreibt löst daher schon malö wahre Begeisterungsstürme bei mir aus, denn das U.M.C.-Universum, das Arthur da entworfen hat, ist echt komplex und stimmig. U.M.C. ist eine Giga-Konzern, der im Grunde fast alles herstellt, aber vor allem Replikanten. Nora hat Probleme mit ihrem Replikanten Mr. Munchkin, einem Kater, der sich sehr renitent verhält. Sie beschwert sich beim Kundeservice und damit nimmt für sie eine Achterbahnfahrt ihren Lauf. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Karriere in einem angesagten Konzern, ihren Lebenstil in der Oberschicht, einfach ihr herkömmliches Leben aufgeben will, um sich einer Widerstandsgruppe anzuschließen. Am Ende löst sich ein schauriges Geheimnis. Und das ist wirklich schön schaurig beschrieben, ich hatte Gänsehaut. Aber ... leider ist das nur ein Fragment in dem Universum und ich würde gerne mehr und weiter lesen!


    9 von 10 Hypnos 7 sag ich dazu!

  • "... Am Ende löst sich ein schauriges Geheimnis. Und das ist wirklich schön schaurig beschrieben, ich hatte Gänsehaut. Aber ... leider ist das nur ein Fragment in dem Universum und ich würde gerne mehr und weiter lesen!


    9 von 10 Hypnos 7 sag ich dazu!

    Freut mich mega, dass dir Mr. Munchkin so gut gefallen hat. Was "Shadowrun" betrifft, so kenne ich lediglich den Namen, kann also zu Parallelen nix sagen. Und was "Fragmente" betrifft, so sind alle Erzählungen aus dem UMC-Universum Fragmente, kleine Puzzle-Teile, die sich hoffentlich eines Tages zu einem großen Ganzen zusammensetzen werden.
    "Mr. Munchkin" hat allerdings in "Red Meadows" eine direkte Fortsetzung ("Madenjäger 2"). Und 2021 dürfte es einen Nachschlag geben. Oder zwei. Oder drei. ;-)))

    • Offizieller Beitrag

    Bei YouTube zur Zeit zur Verfügung: Das komplette Hörbuch mit über 6 Stunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.