Eurocon/Futuricon/Rikon in Kroatien, 2.-4.10.20

  • Vom 2.-4. Oktober 2020 findet der Futuricon statt, der gleichzeitig auch Eurocon und Rikon ist.

    Der Eurocon ist eine Convention für ganz Europa und findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt, wo er üblicherweise (wie auch in diesem Fall) eine nationale Veranstaltung aufwertet, wie auch dieses Mal.


    Dieses Mal ist die Wahl auf das kroatische Rijeka gefallen, eine Stadt am Meer, die durch die reiche Geschichte (die Habsburger machten da schon gerne Urlaub und die Villen stehen noch. Außerdem ist Rijeka 2020 auch Europäische Kulturhauptstadt.


    Veranstaltungsort:

    Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften, Sveucilisna avenija 4


    Ach ja, ich hab übrigens am 4. Oktober Geburtstag, der lässt sich bestimmt auch da feiern.

  • Ich habe soeben erfahren, dass sogar diese Convention, die ja erst im Herbst stattfindet, jetzt auch abgesagt wurde. Absurderweise gleichzeitig zur Grenzöffnung Kroatiens. Und ja, ich nenne es abgesagt, wenn ich statt einer schönen Reise mit neuen Eindrücken, interessanten Gesprächen und vor allem meiner seit über zwei Jahren (!) geplanten Geburtstagparty dort (und ich feiere normal keinen Geburtstag. Ich geh meine Eltern besuchen und das war es auch schon) ein paar Heimvideos gibt, und vielleicht noch einen Chat, in dem es hauptsächlich um technische Probleme geht, dann nenne ich das so.