THE MANDALORIAN

  • Star Wars 9? Sicher? ^^


    Der Disney Streaming Dienst wird die Serie übrigens auch in Deutschland im wöchentlichen Rhythmus zeigen. Das ist schon sehr zeitgemäß. ^^ Ich hab mich übrigens von keinem der aktuellen Lockangebote verführen lassen. Einen Rest Selbstachtung habe ich mir erhalten.

    Da ich als Telekomkunde den Dienst sechs Monate kostenlos erhalte, habe ich meine Verweigerungshaltung (bzw. mein Desinteresse) aufgegeben, in der Hoffnung, dass es dort auch die neue "Duck Tales"-Serie komplett geben wird. Die ist nämlich richtig toll, und auf Sky gab es sie immer nur bruchstückhaft und in falscher Reihenfolge.

  • ... und damit haben es wir geschafft, satte vier Seiten lang über eine Serie zu diskutieren, die keiner gesehen hat.

    Aber zumindest den Anfang sollten ja jetzt einige kennen. Mein Eindruck? - Tja, es geht um einen Kopfgeldjäger, zuerst dachte ich ja, das wäre Boba Fett, aber offenbar gibt es da einen ganzen Haufen eines Völkchens, die alle so Rüstungen tragen und die aufgrund einer vertrackten Philosophie auch nicht ausziehen dürfen. - Das ist schon mal ungewöhnlich, ein "Held", dessen Gesicht man nicht sieht. Allgemein ist er ein schweigsamer Kopfgeldjäger, der Aufträge von jedem (auch dem Imperium) annimmt. Bis zu dem Tag, an dem er einen "Fünfzigjährigen" unbekannten Aussehens dingfest machen soll. Und na ja, kann man bei den vielen Vorschauen denn noch spoilern, wer das ist? - Das weiß doch eh schon jeder.

    Tja, so weit, so gut. Durchaus nicht unspannend und auch actionreich und cool genug, dass ich Lust auf die Serie habe.