Rolf Krohn - Der Stern von Granada

  • ...das kommt jetzt etwas überraschend, sollte aber nicht untergehen. Vielleicht, hoffentlich, liest es jemand aus der Umgebung von Halle / Leipzig...

    Alternativ-Geschichte - von einem Phantastikautor, der halt neben SF auch Historische Romane und Erzählungen veröffentlichte, schon so seit den 80er Jahren. Hier verbinden sich seine Leidenschaften in einem Werk:

    +++ Lesung in Halle am 25. November +++

    ...Infos vom Verlag des Buches: https://tes-erfurt.jimdo.com/was-gibt-es-neues/

  • Royston Vasey

    Hat den Titel des Themas von „Rolf Krohn“ zu „Rolf Krohn - Der Stern von Granada“ geändert.
  • Es war…

    …überraschend voll in der kleinen Buchhandlung. Herr Krohn ist wohl recht gut in der lokalen (Halleschen) Literaturszene verankert. Der Raum war jedenfalls übervoll, das Publikum nicht unbedingt ein „normales“ SF-Fan-Publikum (vom hiesigen SF-Club war neben mir nur noch 1 Person anwesend).

    …Rolf Krohn sehr eloquent, mitteilsam und unterhaltsam. Das Buch ist fast so was wie sein Lebenswerk, jedenfalls hat er sehr, sehr lange daran gearbeitet. Er hat sehr viel recherchiert. Das Buch wird einen Geschichtsfan absolut zufrieden stellen. Dass es sich um SF handelt, spielt fast keine Rolle – es ist ja dann doch ein Alternativ-Geschichts-Roman, aber um nachvollziehen zu könne, was da in seinem Buch anders läuft als im „richtigen Leben“, kann von einem Laien kaum nachvollzogen werden – aber es gibt ein Nachwort, das viel erklärt. Für den Laien – du ich werde mich dazuzählen und es so handhaben – empfiehlt es sich, das Nachwort zuerst zu lesen.

    War also ein sehr gelungener Abend, die Leute griffen gern zu Krohns Bücher, nicht nur zu dem vorgestellte. Was mich für den Autor sehr freute!