The Grudge (Reboot)

  • Für 2020 steht ein US-Reboot des US-Remakes vom japanischen Film 'The Grudge'. Für einmal fand ich das Remake deutlich spannender als das Original. Aber ob es jetzt auch noch einen Reboot braucht, ist wirklich fragwürdig. Allerding muss ich zugeben, dass der Trailer eine interessante Mischung aus Unheimlichem und Jump-Scares darstellt. Könnte für einen unterhaltsamen Filmabend was sein. Aber noch bleibt und etwas Zeit ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mochte sowohl Original als auch Remake. Einen Reboot hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber der Trailer macht eindeutig Lust auf mehr.

    ____________________________________________

    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

    Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

    Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

    Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de


    • Offizieller Beitrag

    Ein Reboot vom Remake? Ok, könnte in diesem Fall ganz gut werden, das Original(-Remake=O) hatte mir damals zumindest ziemlich gut gefallen.


    Aber mal ganz ehrlich: Ein Reboot zum Remake? Ein Prequel zum Sequel zum Reboot? Ein Sequel zum Prequel vom Prequel? Da frage ich mich manchmal, was in Hollywood los ist. Ist das einfach nur totale Ideenlosigkeit, weil alles schon mal irgendwie da war oder haben die Drehbuchautoren (und die Manager der Filmstudios, die das genehmigen) was ganz seltsames geraucht?