• Offizieller Beitrag

    Mit einem etwas anderen Schwerpunkt (Rollenspiele) als der BuchCon ist der DreieichCon mittlerweile auch schon über 20 Jahre erfolgreich. Auch mit dem anderen Schwerpunkt gibt es zahlreiche Überschneidungen mit phantastischer Literatur, da es auch hier Stände von Verlagen und Lesungen gibt, die nicht explizit nur auf Rollenspiele bezogen sind. Zusätzlich gibt es Rollenspielrunden, die Samstags und Sonntags stattfinden sowie Trading-Card- und Tabletop-Runden.


    Der diesjährige DreieichCon findet vom 16. - 17. 11.2019 in den selben Räumlichkeiten wie der BuchCon statt (Bürgerhaus Sprendlingen). Das Programm ist anscheinend leider noch nicht fix, aber ich spiele mit dem Gedanken, dieses Jahr auch hier mal vorbeizuschauen. Hat hier schon jemand konkretere Erfahrungen mit dem Con und war selbst schon dort?


    Quelle: https://dreieichcon.de/

  • Hier! *fingerheb*


    Ich war bereits die letzten 3x dort. Und finde ihn sehr angenehm, da dieser Con zwar auch eine Menge Besucher hat, diese sich aber auf den Spielrunden besser verteilen als der manchmal arg geballte BuCon.


    Ich bin meistens schon Samstags Früh da, aus dem einfach Grund, das die ersten Besucher die Möglichkeit haben sich für nen Zehner eine Flatrate Tasse zu holen die es erlaubt das ganze Wochenende über Kaffee und Tee auf eben jene Flatrate zu trinken. Das hat durchaus seinen Vorteil. Besonders wenn man als RPler wirklich fast die ganzen 30 std. durchzockt.


    Meistens bin ich dann im Dunstkreis des Verlag Torsten Low zu finden. Oder bei den Freunden von MVP.

    Wer es gerne etwas abwechselungsreicher mag und eben auch einen spielerischen Hintergrund hat, ist gut aufgehoben.

    Und soweit ich weiß ist es einer der größeren Rollenspiel-Cons. Ich muss aber fairerweise anmerken das ich noch nicht auf vielen SpieleCons war.