Brian Azzarello & Lee Bermejo - Batman: Damned

  • Habe in den letzten Monaten Interesse an Batman-Comics entwickelt und die mal prompt mit meinem Hang zum Horror verknüpft. Batman: Damned ist eine dreiteilige Reihe von Brian Azzarello und Lee Bermejo aus dem noch jungen DC Black Label.


    Band 1 und 2 sind schon erschienen und stehen in meinem Bücherschrank: Die Bücher sind im Album-Format, also deutlich größer als gewöhnliche Comic-Sammelbände, aber sehr stabil und ein Highlight im Schrank (12,99€ für ein so schönes, zwar nur 60-seitiges Büchlein, halte ich bei den Comicpreisen insgesamt für gerechtfertigt). Die Cover sind verdammt schick und die Story sehr interessant! Die Zeichnungen sind großartig: düster und dreckig.




    Zitat


    Die Superstars Brian Azzarello (BATMAN: KAPUTTE STADT) und Lee Bermejo (BATMAN: NOËL) präsentieren eine finstere Geschichte unter dem neuen Black Label, das für besonders anspruchsvolle Comics steht. Der Dunkle Ritter erfährt, dass sein Erzfeind Joker ermordet wurde, und bei seinen Ermittlungen trifft er John Constantine, Deadman und Zatanna. Zudem kommen dämonische Geheimnisse aus Bruce Waynes Kindheit ans Licht …


    Link zu Batman: Damned 1 im Panini-Shop

  • Aufgeblähter, bedeutungsschwangerer Nonsens.

    Sowieso hat Azzarello mMn seit "100 Bullets" nichts Brauchbares mehr zustande gebracht. Spätestens mit seiner Beteiligung an "Before Watchmen" hat er dann endgültig seine Seele verkauft. Die Zeichnungen von Bermejo waren allerdings wirklich fantastisch.

  • Zitat

    Sowieso hat Azzarello mMn seit "100 Bullets" nichts Brauchbares mehr zustande gebracht

    Leider ja. Aber da ist ein ähnliches Phänomen wie bei Frank Miller zu beobachten. Dark and Gritty only goes that far ...