BLACK MIRROR

  • Ich fand die super, aber es ist halt eine Anthologie. Manche Geschichten sind toll, andere mag weniger. Inhaltlich gibt es normalerweise keine Verknüpfungen, die letzte Folge der letzten Staffel mal abgesehen. Gemeinsam haben die Geschichten, dass das Ende schlecht oder durchwachsen ist und dass die Story in der Zukunft angesiedelt ist.


    Ausnahme ist die Einstiegsfolge der neuen Staffel, ich hab meinen Augen nicht getraut, Miley Cyrus! Die hat aber auch gut gespielt, einen fiktiven Charakter ähnlich zu ihr. Und das war wohl die einzige Folge, die gut ausgegangen ist.

  • Black Mirror ist allein schon deswegen für mich außergewöhnlich, weil ich die ersten beiden Staffeln nur "durchschnittlich" bis "okay" fand, die dritte und vierte Staffel aber "hammermäßig stark". Eine derartige Steigerung habe ich bislang bei noch keiner Serie erlebt. :)