Suche des Lindenstruth-Verlages

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit erst nur auf seiner Facebook-Seite sucht der Lindenstruth-Verlag Autoren für den neuen Quaber Merkur.



    73446259_2400492813339607_6503384491136909312_o.jpg

    Zitat

    Neuigkeiten aus dem Verlag Lindenstruth:

    Der neue Quarber Merkur 120 ist in Arbeit und sollte demächst erscheinen.

    Für verschiedene Projekte werden Autoren gesucht::

    - Grusel-Märchen

    - Phantastische Antikriegs-Geschichten

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufruf ist wieder aktuell:


    Aktualisierung der ausgeschriebenen Projekte

    Für folgende weitere Projekte werden weiterhin Kurzgeschichten und Illustrationen gesucht:

    Sammlung klassischer und moderner Grusel-Märchen
    *Anthologienprojekt, Herbst 2021

    Unheimliche Soldatengeschichten von gestern und heute
    *Magazin oder Anthologie


    Quelle: https://www.verlag-lindenstrut…sbureau/verlagsbureau.php

  • Sehe ich das Richtig? Die suchen seit fast 2 Jahren Stories zum selben Thema?

    Aktuell scheint es Ausschreibungen en masse zu geben. Keine Ahnung wie die Zahlen so aussehen, aber gefühlt reichen die Aufrufe um ganze Generationen an Schriftstellern mit Belegexemplaren zu beglücken^^ Kann mir kaum vorstellen, dass wenn 30-40 Storys eintrudeln, die Hälfte davon die Qualität besitzt, um auch wirklich zwischen zwei Buchdeckeln zu erscheinen[ask2]

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es vor etwa 10 Jahren gefühlt mehr als fünf mal so viele Ausschreibungen geben hat als heute.
    Derzeit muss man echt suchen, bis man mal etwas originelles findet, und/oder wo die Vorgaben nicht ganz so abstrakt sind. Quasi einen schönen goldenen Mittelweg. ;)

    Desweiteren; Es gibt wohl immer mehr Autoren als Leser im Land, es sollte eigentlich nicht schwer sein, binnen einen halben Jahres ausreichend guter Geschichten zusammenzubekommen, oder? ;)

  • Mh, ich kenne weder den Verlag, noch den Anspruch dahinter. Allerdings habe ich als Leser ja schon Schwierigkeiten, in den Veröffentlichungen eines halben Jahres auf genug `ausreichend gute Geschichten` zustoßen