Arcana (2002-2018)

  • Heute zwei ältere Ausgaben per Post erhalten. Die Nummer 12 und Nummer 14.

    Damit habe ich dann doch ein paar Ausgaben zusammen. Auch wenn mir 1 bis 11 und 13 fehlen.

    Hier ein passables Angebot für Nr. 11

    Eurobuch
    Nur die Portokosten ---***seuftz***---

  • Der Verkäufer "lefanu" ist ja Robert N. Bloch höchstselbst ;)

    Ja, das ist bei Arcana oft so. Hab' schon einiges von ihm gekauft

  • Ich hatte Arcana leider auch nicht sofort auf dem Schirm und bin daher erst ab Ausgabe 12 ins Lindenstruth-Abo eingestiegen. Über die Jahre konnte ich dann antiquarisch noch einige weitere Ausgaben zusammenraffen. Bis auf die Ausgaben 2-5 habe ich nun alle. Ist mühsam, aber es geht. Außerdem versuche ich noch die Zeitschriften "Das schwarze Geheimnis" (Hg. Marco Frenschkowski) und "Daedalos" (Hg. Michael Siefener) zu komplettieren. Von "Das schwarze Geheimnis gab's ja nur 4 Ausgaben - Ausgaben 3 und 4 sind (relativ) einfach zu kriegen, 1 und 2 sind die Hölle. Nummer 1 habe ich dann schließlich von Robert Bloch bekommen. Die meisten Nummern von "Daedalos" sind ähnlich schwierig zu organisieren... .

  • Ja, mir fehlen auch noch frühe Nummern. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass ich die Zeitschrift wohl nie komplettieren werde. Die Preisentwickllung ist mir für ein Magazin einfach zu steil.


    Jedenfalls schade! Der ein oder andere Artikel würde mich brennend interessieren.

  • Wenn's nur der eine oder andere Artikel ist - das würde man ja noch lösen können - Per PM

  • Ja, auch von mir das Angebot. Wenn Du was brauchst (und ich das habe), einfach PN. Ansonsten: Ich sehe das Komplettieren von Zeitschriften wie Arcana für die eigene Bibliothek als "langfristiges Projekt". Ich greife auch nicht zu jedem Preis zu. Von den Antiquaren und Privatverkäufern werden teilweise sehr hohe Preise aufgerufen, die ich mir dann auch nicht leisten kann. Aber wenn man dranbleibt, ergibt sich immer mal eine günstige Gelegenheit. So bekam ich Arcana No. 1 vor zwei Jahren bei booklooker für 4,00 Euro, nachdem ich höherpreisige Angebote jahrelang ignoriert hatte. Never give up.

  • The Bunyip:

    Wenn Du weiterhin auf der Suche nach weiteren Daedalos-Ausgaben bist, dann wird Dich die folgende Information wahrscheinlich ungemein erfreuen:

    "Der nächste ScanDay kommende Woche wird sich mit den Utopia-Großbänden aus dem Pabel-Verlag und vor allem mit den darin enthaltenen »Meteoriten« von Walter Ernsting, mithin also wieder auch und vor alle mit dem SFCD beschäftigen. Dazu werde ich die Originale des »Daedalos« von Hubert Katzmarz & Co. scannen, um beizeiten daraus einen Reprint zu produzieren." (Michael Haitl, p.machinery, 18.09.2020)

  • The Bunyip:"Der nächste ScanDay kommende Woche wird sich mit den Utopia-Großbänden aus dem Pabel-Verlag und vor allem mit den darin enthaltenen »Meteoriten« von Walter Ernsting, mithin also wieder auch und vor alle mit dem SFCD beschäftigen. Dazu werde ich die Originale des »Daedalos« von Hubert Katzmarz & Co. scannen, um beizeiten daraus einen Reprint zu produzieren." (Michael Haitl, p.machinery, 18.09.2020)

    Danke, da freue ich mich auch drauf!

    Was darf man sich denn konkret unter diesem "ScanDay" vorstellen? Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass p.machinery Faksimile-Ausgaben herausbringt.