Jack Ketchum, Lucky McKee: Ich bin nicht Sam

    • Offizieller Beitrag

    Bei Festa gibts mal wieder eine neue Reihe: Festa Special. Als erster Band erscheint "Ich bin nicht Sam".


    Zitat

    Patrick wird durch ein Weinen aus dem Schlaf gerissen. Seine Frau Sam liegt zusammengerollt auf dem Boden des Schlafzimmers und schluchzt.
    Als er versucht, Sam zu trösten, lässt sie sich nicht von ihm anfassen. Und dann dreht sie sich zu ihm um und sagt mit der unschuldigen Stimme eines kleinen Mädchens: »Ich bin nicht Sam«.
    In den folgenden Tagen muss Patrick zusehen, wie seine geliebte Frau eine völlig neue Persönlichkeit entwickelt. Die Frau, die einst Sam Burke war, ist jetzt die fünfjährige Lily ...

    Packender psychologischer Schrecken. Lieben wir den menschlichen Körper oder die menschliche Seele?

    Ketchum und McKee haben mit ICH BIN NICHT SAM ein beunruhigendes kleines Meisterwerk geschaffen.

    Die neue Reihe ist wenigstens mal nicht limitiert, erscheint aber dennoch nur als über die Homepage bestellbarer Privatdruck. Anscheinend hat man ja inzwischen genug Kunden, dass sich das lohnt. Der Preis mit 18,99 € für ein Hardcover ist auch ganz in Ordnung. Mal sehen, was in der Reihe noch alles erscheint.


    Quellen:

    https://www.festa-verlag.de/dr…6K7MfUbmtye47GC9__82RUBMQ

    https://www.facebook.com/FestaVerlag/

  • Ich habe die Doppelnovelle "I'm not Sam" / "Where is Lily?" vor einiger Zeit im Original gelesen. Das gewünschte moralische Dilemma des Protagonisten wird schon arg an den Haaren herbeigezogen und ist auch in Wirklichkeit keins: An der richtigen Handlungsweise besteht nicht der geringste Zweifel.

    Allerdings weiß ich nach so langer Zeit noch immer, worum es ging. Das spricht natürlich für das Buch.