Christopher Golden - Something She Lost

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich ist bei Cross Cult "Something She Lost" von Christopher Golden erschienen:


    Zitat

    Michael und Jillian Dansky haben alles, was man sich wünschen könnte – eine glückliche Ehe, erfolgreiche Karrieren, eine strahlende Zukunft. Doch ein kleiner Fehler in einer düsteren Oktobernacht ändert alles. Nach einer Halloweenparty döst Michael am Steuer kurz ein – und als er wieder aufwacht, ist nichts mehr, wie es war.

    Michael kann gerade noch rechtzeitig bremsen, als er das kleine Mädchen auf der Straße sieht. Aus Sorge um das Kind bringt er sie nach Hause – aber das Gebäude, in dem sie zu leben behauptet, steht leer, und das Mädchen verschwindet mit den Worten: „Komm und finde mich!“ Doch jemand – oder etwas – will verhindern, dass Michael das Mädchen wiederfindet. Plötzlich wird Michael verfolgt. Und seine Frau Jillian scheint wie ausgewechselt, eine grausame und rachsüchtige Person, die Michael kaum noch wiedererkennt …

    Quelle: https://www.cross-cult.de/titel/something-she-lost.html


    Die Beschreibung klingt ziemlich interessant... hat jemand schon zufälligerweise in das Buch reingelesen?

  • Ich habe Snowblind gerade fertig, war ganz unterhaltsam, ich habe es ein bisschen wie Stephen King light gefunden und inhaltlich sehr stark an Alptraumwelten von Campbell angelehnt. Superbegeistert bin ich nicht davon, aber es war ganz kurzweilig. Die Figuren sind eben schon sehr austauschbar, meiner Ansicht nach. Aber ich liebe halt auch Wintersettings heiß (kalt).