Neues Comic-Magazin "Bilderflut"

• Der All Verlag hat ein Comicmagazin im Stil von ZACK gestartet.

"Die Erstausgabe im Juni 2026 wird die Geschichte der deutschen Comicmagazine um ein spannendes Kapitel erweitert, da mit dieser Ausgabe Bilderflut seine Premiere feiert. Freunde der neunten Kunst dürfen sich hier auf einen gelungenen Genre-Mix, fiese Cliffhanger und interessantes Hintergrundmaterial freuen.
    Statt der nostalgischen Rückbesinnung auf angestaubt wirkende Helden hat sich Bilderflut zum Ziel gesetzt, zukünftige Klassiker aus der Feder renommierter Künstler zu präsentieren.
    In Ausgabe 1 findet sich neben dem harten Western Skinwalker, dem packenden Krimi Der Grizzly und der düsteren Serie Die Brüder Rubinstein auch eine neue Geschichte von Eriks sympathischem Privatdetektiv Dédé."
    (Quelle: All-Comic – All Verlag)

Aus dem Vorwort von Ausgabe 1:
    "Neben dem Magazin bieten wir dem Comicinteressierten eine Vielzahl an kompletten Geschichten in Hardcoverbüchern, oft mit interessantem Hintergrundmaterial zu der Serie oder den Künstlern. Speziell für die Babyboomer, die in den 1970er-Jahren mit dem ZACK-Magazin aufgewachsen sind, haben wir viele der damaligen Serienhelden wie Luc Orient oder Bruno Brazil im Programm."

• Das Konzept finde ich toll. Den ersten Band fand ich aber etwas durchwachsen, den zweiten habe ich offenbar verpasst und im Bahnhofsbuchhandel liegt schon Band 3 aus. Mein Highlight aus Band 1 war Skinwalker. Hier hoffe ich auf eine anschließende Veröffentlichung in einem Sammelband.