Earthdivers
Text: Stephen Graham Jones
Illustrationen: Davide Gianfelice und Riccardo Burchielli
IDW Publishing, USA 2025
Omnibus Edition mit allen 18 Episoden: S. 488
Verlagsseite hier.
Ich hab zu spät gesehen, dass unsere Bibliothek die drei Bände führt, aber die beiden alten Comicladen-Herren wollen ja auch leben ... habe also die Omnibus-Edition (Cover links) dort bestellt, und € 39,- für den Umfang ist ja wirklich preiswert (mit den Einzelbänden wäre ich um € 100,- rausgekommen).
Bei den Good Indians bin ich jetzt im ersten Drittel und habe schon mal begonnen Jones' Werk nach den etwas ernsteren Erzählungen zu durchzukämmen, diese Reihe scheint mir sehr in die Richtung zu gehen. Ich bin sehr gespannt, außer seiner Art, Geschichten zu erzählen und überhaupt zu schreiben, die mich absolut faszinieren, kommen hier verschiedene Epochen (Zeitreisen) vor, unter anderem die Eiszeit, was nicht nur spannend ist, sondern bestimmt auch tolle Bilder bringt. (Ich hätte das Cover ganz rechts bevorzugt, aber unter einem ebenfalls tollen politisch/historischen Aspekt funktioniert der Omnibus-Band auch.
Bin schon sehr gespannt, wie sich sein Stil in der Kürze von Sprechblasen gestaltet - wird bestimmt klasse! Bin jedenfalls extrem angefixt, auch wenn ich die unflapsige Variante bei ihm lieber lese, ist das insgesamt eine tolle Entdeckung. Besser spät als nie.